Webcam: Kohlmeisen-Nistkasten (Kempten/Oberallgäu) 2023

Mit der LBV-Nistkasten-Webcam der Kreisgruppe Kempten könnt ihr jetzt das Brutgeschäft von Wildvögeln im Nistkasten in voller Größe auch zu Hause miterleben. Für die Innenansicht wird die Kamera REOLINK RLC 410W verwendet.

Mal sehen, wann der erste Vogel den Kasten inspiziert :slight_smile:

:arrow_right: Hier geht’s zur WEBCAM

Haltet hier gerne eure Beobachtungen fest!

19 „Gefällt mir“

@Dorie

Bin schon da :blush:

17 „Gefällt mir“

Wie goldig ist dass denn @Angelika :eyes::star_struck:

9 „Gefällt mir“

Das ging ja jetzt schnell :smiley: Süß wie sie schläft :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich @Dorie

War der pure Zufall, daß ich grad im Moment da reingeschaut hab - aber ihr scheint es schon mal zu gefallen :grinning::+1:

16 „Gefällt mir“

Danke @NicoleFriedrich😁kleiner, süßer Plüschi💞

Wieder🐦TV, schönen Abend

6 „Gefällt mir“

Sitzt immer noch da :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Wird hier übernachten, vermute ich :face_holding_back_tears:

5 „Gefällt mir“

So ganz ohne Nistmaterial?? Da möchte ich doch glatt etwas reinlegen :wink:

4 „Gefällt mir“

aber sie hat es ruhig und sicher da :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

.:blush::smiling_face_with_three_hearts:


.

Kurz vor halb acht:
Ausgeschlafen :wink:

7 „Gefällt mir“

Die Schlafmeise ist wieder da und macht sich bettfertig. :heart_eyes:

Nächtle :sleeping:

10 „Gefällt mir“

Nicht zu glauben, dass es die selbe ist!

4 „Gefällt mir“

was für eine süße Flauschkugel :heart:

7 „Gefällt mir“

In Theding haben sie auch eine Cam in einem Meisenkasten mit Übernachtungsgast. Das ist total niedlich! Aber solange sie danur übernachten im Winter, bringen sie tatsächlich kein Nistmaterial ein. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Schlafen - dann sich heftig kratzen - nochmal woanders kratzen - weiterschlafen :slightly_smiling_face::blush:




12 „Gefällt mir“

Guten Morgen! :bird:
Erst mal strecken und ausgiebige Morgen Toilette…

… und dann raus zum Frühstück. :wave:

Guten Start in den Tag! :sunny:

10 „Gefällt mir“

Offensichtlich kommt sie jetzt jeden Abend kurz nach sechs :smiling_face_with_three_hearts::+1:
.

„Hi, Foris!“

9 „Gefällt mir“

Eindeutig die Lieblingsecke :wink:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht weil das Loch auf der anderen Seite ist :thinking::slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“