Bartgeier-Auswilderung 2023 in der Schweiz - Obwaldera und Marco

Hab hier nochmal den Link zu Freduelis Porträt mit Karte, die Daten sind vom 14.06.23 und ganz unten sind ja etwas neuere Aufnahmen u.a. von Nov. 22, auch mit Vergleich zu Finja. Doris hatte den Link glaub ich schon mal eingestellt. Schwer zu sagen…
Fredueli | Stiftung Pro Bartgeier

5 „Gefällt mir“

Vielleicht klären sie es im Bilderblog heute Abend auf.

3 „Gefällt mir“

Im Text unter der Webcam sind jetzt die Federmarkierungen von Obwaldera und Marco abgebildet.

5 „Gefällt mir“

Hier kommt die Bestätigung.
Alter Bekannter zu Besuch

18 „Gefällt mir“

Find ich so toll, dass es ihn immer mal wieder nach Hause zieht! Das Federkleid auch ein Übergang zum Wilden. Er hat doch auch Donna Elvira besucht. :heart:

10 „Gefällt mir“

Vor 2 Jahren war Fredueli fast nonstop da und hatte ja sogar das junge Männchen BelArosa vom Auswilderungsplatz vertrieben.
Donna Elvira hingegen konnte er gut leiden :wink:.

9 „Gefällt mir“

Wie toll, dass Fredueli wieder vorbei schaut, wer neu in die Bartgeier Welt kommt. :hugs:
Wäre zu schön, wenn unsere Oldies auch mal in die Nische zu Besuch kommen würden.

5 „Gefällt mir“

Ach, das ist ja eine schöne Nachricht, danke! Und ja, gibt Hoffnung, auf ein Wiedersehen in unserer Nische!

3 „Gefällt mir“

Donna Elvira hat ja auch Fredueli gezeigt, dass sie auf ihn fliegt. :rofl:
Video ganz unten:
Es wird gebettelt

5 „Gefällt mir“

Zumindest gibt es die Hoffnung, dass unsere Dagi in der Schweizer Nische auftauchen könnte; sie ist, wie Fredueli, momentan auch ganz in der Nähe.

6 „Gefällt mir“

Dagis letzte Position vom 05.06.23
Die Auswilderung ist in der Nähe von Engelberg
Nur zur Verdeutlichung der Kantone Obwalden, Nidwalden …

8 „Gefällt mir“

Ja, am 05.06. war sie nur einen Sprung weiter nördlich von der Auswilderungsnische am Rotsandnollen.

4 „Gefällt mir“

https://www.bartgeier.ch/webcam
.

Freitag, kurz nach neun:

Unten wohl Fredueli, oben Obwaldera :face_with_monocle:

Und dann hoch zu einem größeren Knochenstück:

15 „Gefällt mir“

Der Bartgeier unten dürfte Fredueli sein?! Er ist direkt in der Nische und schaut sich dort um?!

5 „Gefällt mir“

@Andrea

Jedenfalls hat er auf dem zweiten Bild dann ein größeres Knochenstück hochgehoben und wieder nach unten mitgenommen :wink:

( ich wollte nicht noch mehr Screenshots machen :partying_face: )

3 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es Fredueli ist, da das Gefieder so hell und eine Rottönung erkennbar ist.

5 „Gefällt mir“

Da sitzt er der treue Fredueli!

Und wie schön die Schwanzfedern farblich in den Felsen übergehen! Pfauengleich…

20 „Gefällt mir“

Ja, @Angelika auf deinem 1. Screenshot ist der unten sitzende Barti eindeutig Fredueli.

5 „Gefällt mir“

Ein neuer Gast, dem es schmeckt .
Evtl. Rotmilan?

Rechts im Horst sitzt Marco oder Obwaldera.

https://www.bartgeier.ch/webcam

13 „Gefällt mir“

@DorisS, ist Fredueli der, der gerne mal „gestänkert“ hat? :wink:

4 „Gefällt mir“