sitzen nach wir vor im Dunkel Rea, war es in der Früh weiß?
Wollte deswegen gleich um 07:45 nachschauen, die Kamera machte kurz ein paar Bewegungen und dann war das Bild weg, seitdem findet er die Kamera nicht mehr, noch einen schönen Urlaub dir wünsch!
Der Schneeregen fing erst gegen 9:15 Uhr an. Davor war die Begegnung von Joschi mit den beiden Besuchern, Wetter unauffällig.
Aktuell keine Niederschläge, etwas windig.
Kameraeinstellung auf Wildi beschränkt. Vielleicht kann gerade niemand die Einstellung ändern, weil die Störung der deutschen Bartgeierfans behoben werden muss.
Mein Gott, das ist unfassbar traurig. Der liebe Kerl. Was ist hier nur passiert. ?
Ich kann das ehrlich gesagt garnicht fassen. Denke das sowas noch nie bei einer Auswilderung passiert ist. Ich kann erstmal garnichts weiter schreiben, so erschüttert bin ich..
Das darf doch nicht wahr sein. Wie traurig - die Begegnung mit einem Fuchs kann natürlich schon sehr brisant sein. Ich bin wirklich sehr betroffen und mir tut das aufrichtig leid. Für Wildi ist das natürlich jetzt absolut ungut, sich so alleine auf seinen Abflug vorzubereiten. Hoffentlich passiert ihm jetzt nichts. Aber wie ich gelesen habe, werden jetzt Vorbereitungen getroffen, um die größtmögliche Sicherheit für Wildi zu gewährleisten.
Sehr traurig - alles Gute weiterhin für Wildi
Deswegen also keine Bilder bzw nur Bilder von der Wand mit Wildi.
Joschi kam mir oft so kämpferisch vor, wie er gleich nach der Ankunft das obere Bett für sich klar gemacht hat…
Geht Euch auch so viel durch den Kopf? Wie schnell man allein durch Zuschauen eine Art (einseitige) Beziehung aufbaut. Wie man Charaktereigenschaften zu erkennen meint, wie gespannt man ist wie er sich entwickelt.
Die Zeiten der Plauderecke habe ich nicht mehr erlebt. Jetzt würde ich mir wünschen, dass es eine Ecke gibt, sich auszutauschen.
Ja @Rea das stimmt. Die fehlt oft mals, aber leider hilft das nicht. wir haben das schon öfter mal angefragt, aber der Aufwand ist zu groß und da keine Mods mehr da sind…
@Rea Ich habe Joschi zu Beginn auch als kraftvoll und mutig eingeschätzt. Gestern habe ich beobachtet, wie er wackelig versuchte, sich auf einem Stein festzukrallen, sich später dann doch lieber zwischen den Brennnessel-Beeten versteckt hat und beim Besuch von Paradiso fast mit dem Nest verschmolzen ist. Da kam mir der Gedanke, dass das scheinbar feurige, spanische Temperament vielleicht doch eher auf Angst und versteckte Schwäche hinweisen könnte. Wie auch immer, die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Gut ist da noch das Projektteam, welches sein Bestes gibt, die Bartgeier zu schützen und zu unterstützen wo es nur geht.
Bin total geschockt, deshalb wurde verständlicherweise die Kamera abgestellt. Ich hab hier zwar nicht so oft rein geschaut und mich lieber hier an den Screenshots und den dazu gehörigen ausführlichen Beschreibungen erfreut, hätte die beiden nicht auseinander halten können. Das ist ein schwerer Schlag für das schweizerische Bartgeierprojekt.
Flieg hoch und frei kleiner Joschi
@Rea Die Bilder die du heute morgen eingestellt hast, ist das noch Joschi? Im Bilderblog wird geschildert, dass er bei der Fütterung im Morgengrauen tot in der Nische aufgefunden wurde.
Mein Denkfehler. Ich habe keine Ringe gesehen und weil Joschi häufig in diesem Bereich war und er sein Futter verteidigt hat, hat mein Hirn Joschi bestimmt.
Was die Federmarkierungen angeht, besteht bei mir eine rechts-links-Schwäche.
Hier ein Bild von 09:07, auf der man eine Markierung sieht.
hätte dich so gerne fliegen gesehen , war so stolz auf dich wie du dich gegenüber dem Fuchs so aufgeplustert hast und jetzt so ein bitteres Ende, ein schwerer Rückschlag für das ganze Team und das Projekt Auswilderung, hoffentlich treffen sie im Wohle vom Wildi die richtige weitere Entscheidung.
Wildi soll für Joschi in die Freiheit fliegen können, wenn dazu die größtmögliche Sicherheit gewährleistet wird, wäre meine Meinung dazu.