Vor wenigen Minuten waren sie noch beide in der Nische zu sehen, dann ist der Wildi nach unten verschwunden, die Kamera blieb leider, wie sie war.
Der Joschi trainiert inzwischen kräftig seine Flugmuskulatur
So schön! Während sich die beiden betrachtet haben, ist ganz kurz ein zweiter adulter Bartgeier direkt über sie hinweg geflogen. Leider zu überraschend für ein Bild.
@Rupp Natürlich nicht ganz “adult“. Ca. 2-3Jahre, was für Paradiso wie auch Aurora passen würde. Die Angaben zu den Fußringen lese ich etwas anders im Link der Stiftung Bartgeier. Könnte das sitzende Wesen evtl. doch Aurora gewesen sein? Rechts (hell-)grün, links Gold?
Schau selber Frutt, meine doch die Ringe sind blau/rot, hatte im ersten Moment noch gedacht es wären Auroras Ringe (verwechselt), hab dann nachgeschaut und Aurora hat doch grün/goldene Ringe, aber lass es uns wissen ob sie den zweiten Bartgeier erkennt haben, selber neugierig darauf bin.
@Rupp: Ganz ehrlich, ich bin mir auch nicht sicher. Der rote Ring an Wildi und der blaue Ring von Joschi erscheinen mir deutlich kräftiger als bei unserem “Besuch”. Vielleicht bleichen sich die Farben mit der Zeit aus? Ein bisschen rätseln ist ist auch spannend.
Sobald ich eine Info finden kann, werde ich sie selbstverständlich hier teilen.
@Rupp Hier ist ein wunderschönes Bild von Aurora im Flug. Ich habe den Eindruck, das sind die gleichen Ringe wie die vom sitzenden “Besuch” heute Mittag. Magst du die beiden Fotos mal vergleichen?
@Frutt , danke für den Link. Die Schatten sind bei der Flügelspannweite natürlich richtig groß. Ich finde es toll das Paradiso unterwegs zwei Freunde gefunden hat.
Und das er sie hierher mitgebracht hat. Super wie sich das mit den Bartgeiern insgesamt entwickelt.