Bartgeier Webcam 2023

@ToniWegscheider vielen lieben Dank für den Bericht. Tolle Geier sind das! :heart: :heart:

4 „Gefällt mir“

Viel besser, @eilenna , es gibt ein Video:

https://youtu.be/Jqlx3ZUv9yI

Lieber @ToniWegscheider , „grandios“ ist noch untertrieben!

27 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Danke für die interessante Info, auch ein Danke an die beiden Fotografen und allen andern natürlich auch.:pray:t2:
Es freut mich das diese Auswilderung nochmal was Besonderes ist, ohne die Vorherigen in den Hintergrund zu stellen, und Ihr nochmal neue Erkenntnisse bekommt.:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

9 „Gefällt mir“

Es hat mich ehrlich gesagt zu einer kleinen Träne gerührt. Das sind wirklich tolle Nachrichten, von denen der weitere Lebensweg von Nepo und Sisi hoffentlich geprägt ist. Es ist erleichternd, schön und spannend zugleich.

Meine Tochter, die mit im Geierfieber ist, möchte auch noch etwas zum Foto schreiben:
die beiden sehen so süß aus, die sehen aus wie ein Liebespaar. Ich habe die beiden aus Pappe gebastelt. Viele Grüße Mia :crazy_face:

36 „Gefällt mir“

Hab mir das Video angeschaut @AndreaW,
da ist das Gegeiere, dass ich und ein paar andere vom Forum heute über die cam 1 gehört hatten :slightly_smiling_face:
Herrlich !

8 „Gefällt mir“

Servus lieber @ToniWegscheider , mei, sind das tolle Nachrichten von den Beiden, und Fotos und Videos, einfach der Wahnsinn! Tausend Dank dafür!
Ich gratuliere Euch allen, dem gesamten Team, zu dieser unglaublich erfolgreichen Auswilderung!

3 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider für diese erfreuliche Info
Die beiden sind echt der Wahnsinn :grinning: :eagle::heart::eagle::heart:

4 „Gefällt mir“

Und ganz nebenbei…die beiden Webcams scheinen wieder zu funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis, nun muß ich nicht mehr die leere Nische anschauen !
Grandiose Aufnahmen sind das. Vielleicht bleiben sie als Pärchen zusammen ?

1 „Gefällt mir“

Gerade sehr heftige Steinschlaggeräusche…aber ich bin für heute raus.

Lieber @ToniWegscheider , liebes @LBV_Bartgeier_Team
Das ist alles euer Verdienst, eure Arbeit, eure Liebe zu den Bartgeiern.
Einfach wunderbar deine Zeilen zu lesen und dass es beiden so gut geht und sie zueinander so liebevoll umgehen.
Großartig, dass sie schon anderes Futter finden.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sie dann weiterhin gemeinsam in der halsgrube ihre Runden drehen .

Möge es ihnen immer gut gehen!!!

Danke möchte ich auch sagen, für eure Präsenz hier im Forum und die vielen Antworten auf unsere Fragen und die vielen Veröffentlichungen. Ihr habt bestimmt auch anderen Stress mit den Abflügen von beiden.

Ich bin dankbar ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu können und hoffe sehr, beide bald live Vorort sehen zu können.

23 „Gefällt mir“

suuuuper schön
erinnert ihr euch noch an den alten kinderreim?
zwei und zwei
das ist schön
so wollen wir spazieren geh“‘n …
so sind die beiden
WAHNSINN
danke für den tollen bericht
@ToniWegscheider und danke für das video @AndreaW

7 „Gefällt mir“

Man mag es kaum glauben: Einfach zum Weinen schön! Ohne Worte!

4 „Gefällt mir“

Liebe @pe.tra , das Video ist nicht von mir, der Dank geht da auf jeden Fall an die Fotografen :pray: :camera: :+1: . Ich hab bloß den Link aus der Bartgeier-Playlist hier reingeschubst.

3 „Gefällt mir“

ich wollte dir fürs einstellen danken,
und den fotografen sowieso :clap:t3: :clap:t3:

4 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider danke! Einfach schön. Die 2 beobachten und dazu Eure Berichte :heart:.

Nach 2 Jahren tolle Erfolge in der Halsgrube dieses Jahr das „Dreamteam“ Sisi und Nepomuk :heart: sie haben sich wieder gefunden.

Dazu immer wieder die Bilder und Videos (für Berufstätige ein Traum, man ist „Update“. @Karl die tollen Zusammenschnitte). Das Video von Recka und Bavaria vom April sooo schön :heart:. Der Dank geht an alle Bilder und Videos :heart:.

14 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

lieber @ToniWegscheider ich möchte mich all den Danksagungen anschließen. Danke, dass Ihr uns mit sovielen Infos, Bilder und Videos füttert und auch Danke an die tollen Fotografen und all denen, die in der Beobachtungsstation bei Wind und Wetter und Hitze Wache halten.

Genial, wie der Instinkt funktioniert, Eis essende Sisi. Ja die Beiden sind ein Dreamteam, wenn die mal Geschlechtsreif sind…Kindergartenliebe :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Leider gibt es mit der Verbindung im Klausbachhaus massive Probleme. Das betrifft nicht nur die Bartgeiercams sondern jeglichen Traffic. Bald soll aber ein Service Techniker vorbeikommen und es hoffentlich beheben.

Leider hängen die Webcams auch heute wieder die meiste Zeit. Gerade jetzt wäre es wieder spannend, weil Sisi in die Nische zurückgelaufen ist, bzw. sich knapp darunter aufhält. Hier wenigstens ein kleiner Screenshot:

59 „Gefällt mir“

Danke, lieber @david.schuhwerk für diese schöne Info!
Dann hoffen wir mal, dass der Techniker bald und gut helfen wird :pray: :pray: :pray: :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“