Bartgeier Webcam 2023

29 „Gefällt mir“

11.30 Uhr (leider ohne Foto)
Sind da gerade beide hintereinander über den Grashang nach links unten geflogen und waren dann kurz auf Cam 1 im Flug nach oben zu sehen?

2 „Gefällt mir“

Grade reingeschaut:

so schön!

14 „Gefällt mir“

Über der Rinne kreist grad ein Barti :slightly_smiling_face:.

Er/sie taucht immer wieder auf.

6 „Gefällt mir“

12:26 - eben ist ein Barti von rechts kommend unterhalb des Grashangs verschwunden; ein paar Sekunden danach war nochmal ein Barti (nur als kleiner Schatten aufm Grashang zu sehen) in der gleichen Richtung unterwegs.

4 „Gefällt mir“

In der Halsgrube ist jede Menge Flugbetrieb. Ich kann aber leider nicht erkennen, ob es unsere Bartis sind. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Auf der oberen Webcam waren öfter auch wahrscheinlich Krähen oder ähnliches zu sehen,
aber auch ab und zu 1 Barti, der rechts neben dem Sonnenpanell an der grellen Stelle verschwand.

4 „Gefällt mir“

Sie geben heut nochmal alles für @Christian :star_struck:
:bartgeierflug: :bartgeierflug:

8 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch gerade sagen @Dorie. :blush: Viel Filmmaterial für unseren @Christian. Hoffentlich ist es noch keine Abschiedsvorstellung unserer beiden.

8 „Gefällt mir“

schon wieder einer

kreist so schön

13 „Gefällt mir“

Gerade um 12:41 Uhr wieder einer den Hang runter

6 „Gefällt mir“

Ja, sie fliegen hin und her und werfen dabei sogar große Schatten. :+1::blush:

5 „Gefällt mir“

Seht ihr Ihn?
Ich hoffe :star_struck:

17 „Gefällt mir“

ganz kurz hab ich mitgefilmt - hatte Gänsehaut dabei und :face_holding_back_tears:

https://youtu.be/BoNB9GTd9ZA

22 „Gefällt mir“

Dem Barti schien es Spaß zu machen, in der Rinne beim Segeln die anderen Vögel aufzuscheuchen. :sweat_smile: Da war ein reges Treiben…

8 „Gefällt mir“

Ich denke auch Sie spielen zusammen mit den Dohlen :smiley:
Vogelkinder halt :wink:

8 „Gefällt mir“

14:08 Uhr
ein Barti ist drüben an der Rinne gelandet.

3 „Gefällt mir“

… und um 14:16 Uhr wieder weggeflogen. Und fast zeitgleich ist etwas schnell den Hang hinuntergelaufen.

4 „Gefällt mir“

Genau @Ulrike ,quer über den Grashang

Bis dahin hab ich es verfolgen können.
Jetzt seh ich es nicht mehr!

12 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“