Ich hab gerade noch gesehen, dass um 08:46 Uhr ein Barti nach links unten geflogen ist
Du hast es besser hinbekommen @Swuffty
danke
Ja seltener Besuch, mal eine Gams
Supercool, daß du das gesehen hast Swuffty. Hübsches Exemplar.
die muss aber lang üben, bis sie fliegt ![]()
Das ist ja ein tolles Foto von Nepomuk ![]()
6 Monate ist er jetzt schon! Wie die Zeit vergeht! @Doris Ich war lange nicht mehr hier auf der Seite. Leider wenig Zeit ![]()
Das Bild der Webcam ist ja so trüb, man sieht ja fast nichts mehr! Ich sehe nur noch einen „Säbelzahntiger“ ![]()
Klasse! Das hatten wir noch nicht in der Webcam, oder?
Bei dem „Sägezahntiger“ dürfte es sich m.E. eher nicht um einen der jungen Bartgeier sondern um eine Fata Morgana handeln.
Seit 18.30 Uhr ist immer wieder lautstarkes Gegeiere zu hören
.
Aber kein Barti auf einer der Cams zu sehen.
Hallo Angelika.
Wetter passt und Grüße sind ausgerichtet, aber nur an Sisi weil Mukl war schnell weg, aber Sisi war so nah, das ich guten morgen sagen konnte ![]()
Dann trotzdem nochmal Grüße ![]()
![]()
Hallo miteinander ![]()
Um 14:13 Uhr hab ich einen Barti fliegen gesehen!
Schlechte Bilder, aber bei den Lichtverhältnissen, ging es nicht besser ![]()
Um 14:03 Uhr
ist hier jemand unterwegs gewesen !
Jetzt um 14:16 Uhr geht es wieder den Berg mit der Kraxe runter
Hallo
liebes @LBV_Bartgeier_Team
Da wir ja jetzt wissen, dass Sisi und Mukl sich auf Ihre große Reise begeben haben, würde mich schon interessieren , wen ich am 18.09. noch über die Webcam erwischt
habe.
Besten Dank im Voraus
![]()
Habe gerade im Bartgeier Blog gelesen, Mukl
hat am 16.09. den Nationalpark
verlassen, und Sisi einen Tag später, also am 17.09.
Vielleicht kam dann Sisi danach nochmal in die Halsgrube zurück.
Könnte sein @LBV_Bartgeier_Team ?
Heute früh meinte ich auch einen Bartgeier über die Webcam gesehen zu haben, so um 10:10 Uhr.
Liebe alle, ja, es geht gerade drunter und drüber. Am 16.9. hat Nepomuk die Halsgrube verlassen und ist in die Hohen Tauern geflogen. Am 17.9. ist Sisi ebenfalls losgezogen (um ihn dort zu suchen?
) während er aber zeitgleich schon wieder auf dem Rückflug war. Seit 18.9. ist Mukl jetzt alleine in der Halsgrube, er ist aber gestern (20.9.) „mal schnell“ wieder zur Großglocknerstraße geflogen und am selben Tag wieder zurückgekommen. Heute konnten wir ihn schön an der Reiteralm beobachten, aber ob er uns hier noch lange erhalten bleibt, wage ich zu bezweifeln. Jetzt schalten wir auch endlich bald unsere GPS-Karten der beiden online, sodass ihr die Flüge direkt verfolgen könnte. Unsere Saison in der Halsgrube geht langsam dem Ende zu - Mission weitgehend für heuer erfüllt. ![]()
14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sisi und Nepomuk verlassen den Nationalpark Berchtesgaden