Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen
Fotowebcam Dienstag 4.30 Uhr:
.
{ 18,3 Grad Celsius Anfang Oktober lang vor Sonnenaufgang sind allerdings schon etwas

Das ist ja der Hammer, gut, dass Du geschaut hast, danke! Wer das wohl ist???
Ja @BrigitteK ,
ich bin immer noch aufgewühlt, der Hammer
Möchte auch gern wissen wer das war
Ich hab halt meine Bartisichtung einen Tag früher gemacht
Das könnte uns evtl. @ToniWegscheider oder @david.schuhwerk sagen . Wäre echt der Hammer!!
da bin ich jetzt aber auch mal gespannt … die zählung gilt bestimmt auch für heute @dorie, weil du es bist
Und ich erst @pe.tra
Schau da rein, seh Personen drüben an der Rinne, schreib noch leider keine Bartis, und ne halbe Stunde später seh ich einen fliegen, unglaublich!
Liebe Alle,
Sehr aufmerksam von dir @Dorie . Nepomuk ist wieder zurückgekommen. Er ist gestern Nachmittag aus den Hohen Tauern in die Berchtesgadener Alpen geflogen und heute dann tatsächlich in die Halsgrube gekommen.
Vorsichtshalber haben wir gestern mal organisiert, dass heute etwas Nahrung an einen der Futterplätze gebracht wird und offensichtlich hat er da gleich mal nachgeschaut.
Offizielle IOD Zählung gilt leider erst ab morgen 9 Uhr…
SG!
Ach wie schön unser Mukl ist da!
Danke @david.schuhwerk für diese wunderbare Nachricht
Und für morgen wünsche ich dem @LBV_Bartgeier_Team und allen die an dem Bartgeierbeobachtungstag teilnehmen, viel Glück
Für mich ist es immer wieder wie ein Wunder, wie sich die Bartis orientieren.
Schön, daß Muckl mal vorbei geschaut hat
Von wegen Freitag der 13. bringt nur schlechtes. In diesem Fall ein Glückstag
Danke dir @david.schuhwerk für die tolle Nachricht🙂
Das sagt man Freitag der 13. bringt Unglück, für uns ein Glückstag🍀
Nepumuk sagt, das Personal funktioniert immer noch, was unser Futter betrifft
Schönes Wochende zu euch allen🌺
und auch dir @Dorie lieben Dank💞
ich komm aus dem grinsen nicht raus. so schön, dass unser kleiner mukl vorbeischaut. und noch schöner, dass er essen to go bekommt. @david.schuhwerk , ihr seid klasse. ich wünsche euch allen die morgen mitmachen, ganz viel barti sichtungen
Ist ja krass. Hat er Heimweh???
Das gab’s unter den 6 Bartis auch noch nicht, oder?
Schee. Mal sehen wo es ihn danach hinverschlägt.
Was für ein Glücksmoment @Dorie
Ich glaube, unser Mukl ist ein Cleverle. Der merkt, dass sich das Wetter ändern wird. Da geht er mal lieber auf Nummer sicher und schaut daheim im Speiseschrank nach. Wenn es dann geschneit haben wird, kann man ja neu schauen, ob irgendwo ein leckerer Abgang liegt.
Unser Mukl ist eben doch eine treue Seele. Möglicherweise sind Buben standortbezogener als Mädels? Auf jeden Fall bin ich sehr gerührt
und freue mich total über seinen Besuch.
Ich hab grade mal nachgeschaut, Recka war im vergangenen Oktober auch noch mehrmals in der Halsgrube. Da gibt es etliche Fotos und Berichte davon. Allerdings war sie, und auch Dagmar, ja ein Stück jünger und entsprechend auch etwas später ausgeflogen.