Bartgeier Webcam 2023

Für mich als Nicht-Bayer ist Nepomuk auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ok. Sisi kennt ja jeder, gefällt mir gut

2 „Gefällt mir“

Oh je die Sonne lacht in Strömen.
Es plätschert und plätschert

4 „Gefällt mir“

Is scho jemand da und kümmert sich wahrscheinlich um die Technik

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Bartis zur Taufe … auch , wenns zu viel Nass geworden ist . Mir gefallen beide Namen .:hugs::hugs: Und "Nepi " fiel mir auch gleich dazu ein .

2 „Gefällt mir“

Ja, die „Vorhut“ ist schon angekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Nester hams echt schee her gricht. Mal schauen wia lang dass’ schee bleim :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Dürfen wir Screenshots von Personen ungefragt hier im Forum einstellen, weißt du das zufällig liebe @IreneSpann ?

Nepo ist eigendlich der Kosename für Nepomuk

6 „Gefällt mir“

Ja , das resultiert aus der TV Serie , wie es schon angesprochen wurde . :blush:

1 „Gefällt mir“

Nepomuk ist ja eigentlich gar nicht bayrisch, sondern so heißt eine Stadt in Böhmen/Tschechien. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich meine, deswegen kann man einen Bartgeier doch „Nepomuk“ nennen.

eine gute Frage - und ich kann sie dir leider nicht beantworten :blush:
Im letzten Jahr gabs auch Bilder von den Vorbereitungen - ich hoffe mal, dass es ok ist, vielleicht sollte man drauf achten, dass zumindest, bevor die Bartis raufgebracht werden, keine Gesichter auf den Fotos sind :wink:
Ausdrücklich: Das ist meine persönliche Meinung!

3 „Gefällt mir“

Es gibt eine schöne Erklärung zu Nepomuk. Ist grad etwas schwierig, wird aber sicher auf der Seite veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der Sponsor mit dem Namen verbandelt?

1 „Gefällt mir“

Ja Johannes Nepomuk war ein böhmischer Priester und Märtyrer, aber die Erklärung warum der Name gewählt wurde, ist ja sehr schön, ein Brückenbauer zwischen den Barti-Populationen :wink: siehe den Beitrag von @DorisS in der Plauderecke:
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/7497

5 „Gefällt mir“

Wenn das Gesicht nicht zu erkennen ist müsste es doch möglich sein.

Okay, danke dir! Obwohl alle Mitwirkenden ja wissen müßten, daß wir sie oben in der Niesche sozusagen live verfolgen können :wink: :grin:

4 „Gefällt mir“

… und Ulrike, die beim Festakt vor Ort ist, hat meine Vermutung zum „Nepomuk“ bestätigt.
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/7503?u=doriss

5 „Gefällt mir“

Ja genau, habs schon gelesen :wink:. Gefällt mir sehr gut so!

1 „Gefällt mir“