Bartgeier Webcam 2023

Jetzt chillen sie wieder im Schatten.
Die beiden haben einen gut organisierten wiederkehrenden Tagesplan. Man kann fast die
Uhr nach ihnen stellen.

13 „Gefällt mir“

09.25 Uhr wieder dieses Geräusch, dieser Laut - sehr laut zu hören und hallt durchs Tal.

5 „Gefällt mir“

ab 9:25 Uhr: Das Geräusch vom Vorjahr ist wieder deutlich zu hören.

5 „Gefällt mir“

9:26 - Die beiden in der Ecke, vorhin wurde kurz mal geschnäbelt (?) und die Töne klingen fast so, als ob sie sich unterhalten :smiley:

11 „Gefällt mir“

Frage ans @LBV_Bartgeier_Team, wie hoch sind die Chancen dass die beiden Bartis mit Ende des Monats in die Lüfte gehen?
Und wie schaut es bei den Steinadlern aus, gabs da auch Nachwuchs?

Viel Erfolg euch wünsch!

18 „Gefällt mir“

jetzt wieder: Treffpunkt unteres Nest :wink:

und Sisi macht Wind

13 „Gefällt mir“

… ein harter Brocken :poultry_leg:
… der ist zu trocken …
… damit er fli(u)tscht …
… wird eingetitscht :sweat_drops: :laughing: :smile: :face_exhaling: … … …

pic ist von 11:00h

16 „Gefällt mir“

gut erwischt und g´di(s)cht! :rofl:

Sisi auf dem Weg zum Solarpanel, während Nepomuk noch am Nestrand mit Knochenresten beschäftigt ist

7 „Gefällt mir“

grad reingeschaut:

11 „Gefällt mir“

sehnsüchtiger Blick?

17 „Gefällt mir“

"Bevor hier unten der Fuchs das ganze Essen klaut, hole ich mir noch die besten Häppchen "

15 „Gefällt mir“

Hi Rupp, bitte mach dazu gern ein neues Thema auf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Siesta - einmal im Nest, einmal so halb aufm Waschbecken :wink:

10 „Gefällt mir“

Ist Sisi im Nest und Mukl am Wasser? Oder andersrum? :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Clama Sisi liegt im Nest - Nepomuk hat sich grad von der Wasserstelle rüberbewegt und beschäftigt sich mit einem Knochen

6 „Gefällt mir“

Servus Rupp, die Steinadler brüten aktuell auf der anderen Talseite am Hochkalter, da könnte es im Hoch-/Spätsommer wieder zu Reibereien kommen. Aber auch das müssen unsere Geier ja kennenlernen. Wir gehen davon aus, dass sie Ende Juni ausfliegen, ihre Flugübungen sind jedenfalls bereits enorm. Da Männchen oft früher ausfliegen als Weibchen (evtl. weil sie leichter sind) könnten beide trotz ihres Altersunterschieds halbwegs zeitgleich in die Lüfte starten.

44 „Gefällt mir“

jetzt sind sie wieder gemeinsam am Fressen

18 „Gefällt mir“

und am trainieren

11 „Gefällt mir“

Mukl ist vorhin rumgehüpft und hat mit den Flügeln geschlagen, kurz schien er schon fast zu fliegen, so schön zu sehen wie sie sich so prächtig entwickelt haben :heart:

10 „Gefällt mir“