Generl sucht weiter nach Futter, sie war da auch gestern zweimal in dem Bereich unterwegs. Es scheinen dort möglicherweise Futterstücke zu liegen.
Heute wird ein sonniger Tag, hier in der Schönau verziehen sich langsam die Wolken; beste Voraussetzungen für die Mädels. die Nische zu erkunden. Die ersten Schritte sind bereits gemacht. Generl und Luisa wird vielleicht erstmals der freie Blick in die Bergwelt möglich sein.
aber es gibt ein bissl Zoff, ich denke aber, das ist einfach mal ein „wer hälts länger aus“ , dazwischen belauern sie sich immer wieder
langsam gehts anscheinend los mit der Klärung der Rangordnung
Ich fands bemerkenswert, dass diesesmal nicht Generl, sondern Luisa dann ein paar Schritte zurückwich. Bisher wars immer Generl, die „zurückzog“, zumindest soweit ich beobachtet habe.
Freitag, 30.05. 25 8.20 Uhr. Generl trainiert die Flügel, mit vorherigen Dehnübungen. Luisa ist mit ihrem Gefieder beschäftigt. Dann sitzen sie sich Auge in Auge gegenüber, aber das ist im Moment wohl noch zu nah.
Freitag: 10.40 Uhr
Luisa ist sehr aktiv, Gefiederpflege, ein kleiner Spaziergang und wird dabei aufmerksam vom Generl beobachtet. Die demonstriert dann auch mal ihre ganze „Grösse“.
Das Flügelschlagen wird beäugt… aber unsere Mädels sind aktiver geworden… das schöne Wetter inspiriert

Würde eigentlich schon mal wieder gefüttert? Kann auch sein dass ich das verpasst habe.
Hallo Norbert, ich glaube noch nicht.
Ich hab zumindest keinen Cateringservice über die Webcam gesehen
Könnte mir vorstellen dass am Wochenende Lieferung kommt.
Beide haben denk ich noch genug Vorrat.
Futternachschub! Und das Seil wird offenbar entfernt!
Generl und Luisa verfolgen die Ereignisse mit stoischer Gelassenheit.
So nahe ging man letztes Jahr mit dem Futter doch nie zu den Geierlein ran oder?
Nein, ich vermute, das ist der Entfernung des Seils geschuldet.
Achso, das Seil muss weg - alles klar
Die zwei haben die Ruhe weg