Bartgeier Webcam 2025

Sieht alles sehr entspannt aus beim gemütlichen Sonntagsfrühstück…

22 „Gefällt mir“

6:42 Uhr Generl macht sich auf zur Erkundungstour Richtung Tränke. Sie schaut sich intensiv um.

13 „Gefällt mir“

Jetzt, 6:51 Uhr, wandert sie langsam den Abhang hinunter.

6:56 Uhr Plötzlich kommt sie ins Straucheln und wäre beinahe abgerutscht. Sie wagt sich mutig sehr weit hinunter.

14 „Gefällt mir“

7:10 - Generl übt :+1:

21 „Gefällt mir“

07:15 Uhr Luisa auch mit kräftigen Flügelschlägen

8 „Gefällt mir“

So schön, jetzt kommt langsam Bewegung in die Sache :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Generl hat ihre Morgenrunde absolviert, jetzt ist Luisa unterwegs

16 „Gefällt mir“

Aber jetzt sitzen sie jede wieder an ihrem Stammplatz. Schade, dass sie die kuscheligen Nester, die mit so viel Liebe für sie hergerichtet wurden, einfach ignorieren. Es sind Gewitter vorhergesagt, da hätten sie zumindest ein Dach über dem Kopf. Aber vielleicht wird’s ja noch. Jetzt seh ich gerade, Luisa ist nach unten gewandert, sie hat Durst.

4 „Gefällt mir“

Sie hat ins Wasser geschaut und frisst jetzt von den Häppchen neben der Tränke.

4 „Gefällt mir“

Morgenstimmung in violett

5 „Gefällt mir“

Jetzt trinkt die Luisa

und die Generl trainiert oben ihre Flugmuskulatur, und ist jetzt auch wieder unterwegs.

Jetzt hat sie auch hier unten Futter gefunden

Sie scheint jetzt auch angekommen zu sein und alles passt wunderbar :sweat_smile:

20 „Gefällt mir“

Bartgeier: Faszination Wasser
Mensch: Faszination Bartgeier
:bartgeier: :heart: :bartgeier:

20 „Gefällt mir“

Sonntag, 8.30 Uhr

Generl übt ihre Schwingen, dann beginnt der schwierige Abstieg sehr überlegt und vorsichtig.
Die Belohnung , nämlich etwas Essbares, findet Generl dann im Gras. :smile: :meat_on_bone:

21 „Gefällt mir“

Beide gemeinsam an der Tränke, ganz nah beieinander und friedlich. Das wäre im letzten Jahr zu dieser Zeit nicht möglich gewesen.

14 „Gefällt mir“

und Generl zeigt endlich ihr neugieriges Verhalten, das man aus Goldau kennt. :heart_eyes:

26 „Gefällt mir“

Generl prüft die Statik der Tränke, dazu wird auch mal in den Rand des Bottichs gebissen.

8 „Gefällt mir“

Jetzt hat sie sehr lange überlegt und immer wieder zur Luisa geschaut und dann wieder aufs Wasser, aber jetzt (08:43 Uhr) trinkt sie. Gut so Generl!

Oh, jetzt wird sie wagemutig :sweat_smile:

27 „Gefällt mir“

Beide gemeinsam an der traenke :eagle::eagle:

22 „Gefällt mir“

Jetzt ging es rund!

22 „Gefällt mir“

Gibt hier die Klügere nach? Oder die Ängstlichere? Ich kann die beiden leider noch nicht unterscheiden.

15 „Gefällt mir“