Bartgeier Webcam 2025

Sie wird zum baden kommen!:joy:

12 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

12:30 Luisa ist wieder da :eagle: und gleich wieder den hang runter verschwunden

16 „Gefällt mir“

Luisa lässt sich wohl doch noch etwas Zeit und zieht den „Wellness-Bereich“ vor :wink:

8 „Gefällt mir“

Und danach gibt es das Mittagsschläfchen im Schatten.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja schön. Unser kleiner Muki. Ähnlich wie Fredueli in der Schweiz.

5 „Gefällt mir“

Luisa hat anscheinend auch die Gene einer Laufente

9 „Gefällt mir“

Luisa hat noch einen Knochen gefunden im Nest

19 „Gefällt mir“

Jetzt fieselt sie weiter oben an einem Knochen - könnte das markierte Teil evtl. der Knochen sein, an dem Generl gestern so lange rumgemacht hat?

12 „Gefällt mir“

Nepomuk ist gegen Mittag hier gelandet, seitdem ist er glaub ich nicht mehr geflogen, darum:

er dürfte wahrscheinlich aber unbemerkt die Rinne hochgelaufen sein, das Gras ist doch schon sehr hoch

22 „Gefällt mir“

14:11 - Überflug Richtung Rinne, der Schattengröße nach müssts ein Bartgeier gewesen sein, kurz danach gings zurück, dann gabs noch mehrere Schatten unten in der Wiese zu verfolgen, relativ schwach sichtbar, das dürften aber eher Krähen oder Dohlen gewesen sein.
Luisa hat die 2 Überflüge der „Großen Schatten“ verfolgt…

14 „Gefällt mir“

Es ist ja ganz schön was los in der Halsgrube! Toll, dass immer jemand online ist und hier alle Ereignisse meist sogar bebildert nachzulesen sind. :+1:

Und Luisa beobachtet das Geschehen nun auch wieder für uns in den Cams sichtbar aus der Nische! :smiley:

22 „Gefällt mir“

:eyes:
Unglaublich!
Vor knapp 2 Wochen war Nepomuk am westlichsten Punkt seiner Reise, am Torent Alto (Schweiz), und von dort fand er zurück in die Halsgrube!
Mukl

27 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob die Mädels jetzt beide abgetaucht oder ausgeflogen sind. Vielleicht kommen sie am Abend wieder in die Nische zum Futtern :blush:

11 „Gefällt mir“

Kaum 2 Tage in der Arbeit und ich kann nur gucken, sehe keine Infos. Also heute Vormittag war ich überrascht über Generl’s Flugkunst. Dann mittags konnte ich nachlesen, es war Nepomuk!

Was für eine Woche! Erst Vinzenz im hohen Norden und dann Nepomuk in der Halsgrube.

:heart::heart::heart: einfach toll Eure Bilder und Beiträge. Da komme ich dann im Nachhinein immer mit. Ein super Forum!!!

Danke für alle Beiträge und Bilder, ich kann so schön nachlesen. Danke an @Rupp und @Karl für Eure schönen Beiträge. Und ein großer Dank an @david.schuhwerk für Deine schnellen und informativen Erklärungen.

25 „Gefällt mir“

6:25 Uhr Gleiches Bild wie gestern in der Früh: Die Nische ist verlassen, kein Geier in Sicht.

6 „Gefällt mir“

Um 06:46 Uhr meine ich, einen fliegen gesehen zu haben, von links nach rechts, hab ihn aber leider nicht erwischt :worried:
Aber jetzt sitzt einer unten in der Rinne :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

6.49 Uhr
eben saß 1 Bartgeier vor dem großen unteren Felsen am Rand der Rinne. Ist dann in die Rinne abgetaucht. Ab und zu sind die Flügel zu sehen.
Jetzt läuft „der Bartgeier“ nach rechts oben in der Rinne.

9 „Gefällt mir“

07:16 Uhr
Soeben ist einer von rechts oben nach links unten quer durchs Bild geflogen

4 „Gefällt mir“