Abflug Luisa 15:10
@david.schuhwerk , ich und mein Mann haben uns heute lange darüber unterhalten. Ob es nicht auch an dem aufwachsen mit Sisi liegt. Soweit ich das nachgelesen habe hat Sisi auch auf Nepomuk „aufgeschaut“ und beide haben sich gut verstanden. Prägung frühkindlicher Erfahrungen, das fällt mir da ein. Das hat er nicht vergessen. Somit schützt er jetzt die 2 jungen Mädels.
Das würde auch heißen das die gemischte Auswilderung hier sehr positive „Früchte“ getragen hat.
Ich will hier nicht zuviel hinein interpretieren, aber ich finde es naheliegend.
Und sie ist wunderschön hinausgesegelt, so leicht.
Gerade war sie noch am Hang, und dann schon im Flug (ich habe große Probleme mit den Cams)
Vielleicht will Nepomuk auch das Revier vor den Steinadlern schützen. Geschlechtliches spielt in diesem Alter wohl noch keine Rolle, denke ich. Der Altersunterschied dann eher.
Ja so schön
und mit so einer Leichtigkeit, da kann ich Dir nur zustimmen ![]()
8.12 Uhr
Generl liegt immer noch im Schatten neben der Wasserstelle.
Da muss Toni mal hoch mit ner Wasserblase.
Wird so heiss geliebt die Wanne.
9,25 Uhr
Generl ist immer noch da an fast gleicher Stelle.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in den vergangenen Jahren beide Jungvögel täglich gemeinsam in die Nische zurückgekommen sind und so einträchtig beieinander saßen.
Generl hat die Flügel hochgestellt und scheint fest zu schlafen. Luisa`s Anwesentheit
gibt Sicherheit vor Überraschungen.
Do, 10:15
Sehr schade, dass die Übertragung ständig hängt !!!
Beide ruhen zusammen an der tränke
![]()
Heute nachmittag ist Regen angesagt dann
Gibt’s wieder frisches Trinkwasser
11.40 h Die beiden Mädels suchen, ob noch was zum Mittagessen da ist, Luisa bei der Tränke, Generl am unteren Nest.
Jetzt sind beide am Nest.
Jetzt tätigen sie gemeinsame Unternehmungen. Generl beobachtet interessiert Luisa`s
Bemühungen im unteren Nest. Da scheinen 2 Freundinnen zusammen zu stehen.
11:50 uhr