Bartgeier Webcam 2025

11:53 Uhr
sie ist wieder da

und vermutlich, während ich geschrieben habe schon abgeflogen?
Vielleicht hats ja jemand gesehen…

Super, danke Dir @Elke2 :pray:

14 „Gefällt mir“

Und gut abgeflogen!

23 „Gefällt mir“

Aber auch schon wieder hinter dem Zaun gelandet.Scheint ihr wohl zu gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ach bin ich stolz auf diesen Screenshot
Generl

37 „Gefällt mir“

Ach nein, jetzt hockt sie wieder da hinten?! Aber jetzt weiß sie hoffentlich noch, wie sie wieder weg kommt :wink:

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist sie gerade eine Etage höher gelandet. Vielleicht wollte sie dort schon beim zweiten Anflug landen und hat es nicht ganz geschafft.

2 „Gefällt mir“

Und nochmal weils so schön ist :star_struck:
Generl

18 „Gefällt mir“

Gerade ist „jemand“ weggeflogen :slight_smile:

Landung im Gras um 12:03

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wo Luisa sich z.Zt. aufhält ?

Ich vermute ,dass es Luisa war die dort gerade geflogen ist. Ich höre immer noch Geräusche aus der oberen Etage der Nische. Diese Geräusche könnten von Generl kommen.

3 „Gefällt mir“

Seit ungefähr einer Stunde wird eine Etage höher ganz schön gewerkelt!
Es muß eine von beiden oben sein!
Werden da oben wohl Knochen :bone: ausgelegt? @david.schuhwerk
Es hört sich zumindest so an, als ob was zerlegt wird.
Ja oder es werden schon Knochen :bone: im Flug transportiert? @david.schuhwerk .
Was ich mir noch nicht vorstellen kann.
Es würde mich sehr interessieren :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Geräusche dürften von Generl kommen, die da anscheinend an irgendetwas herumgewerkelt hat.
Sie ist leider auch vom Monitoringstand aus aktuell nicht zu sehen.
Einen Knochentransport konnten wir bis jetzt bei den beiden noch nicht beobachten, aber wäre durchaus schon möglich.

33 „Gefällt mir“

David, liegt da oben Equipment herum?
Also oberhalb der Cam 1?

Hört sich so an, als würde Generl da was zerlegen wollen.
Wenn ja sollte wer mit :fernglas: nachschauen gehen.

1 „Gefällt mir“

simpler Gedanke meinerseits: Reste der vom Marder verschleppten Futterteile - der dürfte ja die Knochen nicht mit verspeist haben…

8 „Gefällt mir“

diese Reste würde sie einfach verspeisen Irene, da bräuchte sie keinen Hammer dazu. :yum:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich aber liegt da oben ein uraltes Gamsskelett, so hartnäckig sie diese Stelle anflog,
zweimal ging es schief und sie fiel unsanft hinter den Zaun runter, mutig ist sie ja.

Generl war am Montag schon mal oberhalb der Cam unterwegs und da dürfte sie ja auch schon herum gewerkelt haben, inklusive Steinschlag runter zu Luisa und ich glaub da waren auch alte Schädelknochen dabei.

14 „Gefällt mir“

16:10 Die Geräusche jetzt in der Cam klingen nach mehreren Krähen oder was sagt ihr?

1 „Gefällt mir“

16:22 - Abflug von oben aus Bereich Cam 1 rüber Richtung Rinne - wer es war kann ich nicht sagen

2 „Gefällt mir“

16:24
Landung unten an der Rinne wo die Lieferungen immer gebracht werden.

1 „Gefällt mir“