Beginn der Brutsaison in den Zuchtzentren

Die vcf ( vulture conservation foundation) berichtet aktuell vom Start der neuen Brutsaison in 3 spanischen Zuchtzentren

https://4vultures.org/blog/start-of-the-bearded-vulture-breeding-season-in-captivity-2022/

Im Zentrum Guadalentin, aus dem die bisherigen 4 „bayerischen“ Geier-Mädels stammen, sind 7 Brutpaare mit Nestbau und Paarung beschäftigt.
Die Eltern von Recka (und Wally) und Bavaria sind auch darunter. :slightly_smiling_face:

Quelle:
www.4vultures.org /Vulture Conservation Foundation (VCF) – Alle Rechte vorbehalten“.

41 „Gefällt mir“

wie schön :smiling_face_with_three_hearts:
Das gibt schon ein erstes, ganz zartes Frühlingsgefühl zum meteorologischen Winteranfang morgen :smiley:
Danke, Doris, für die gute Nachricht :hugs:

12 „Gefällt mir“

In Österreich wurde schon das erste Barti-Ei der neuen Saison gelegt :hugs: :hugs: :hugs:

Info von der Vulture Conservation Foundation

15 „Gefällt mir“

Quelle:
www.4vultures.org /Vulture Conservation Foundation (VCF) – Alle Rechte vorbehalten“.

…in Wien…

The first Bearded Vulture egg of the new breeding season is already here - Vulture Conservation Foundation (4vultures.org)

19 „Gefällt mir“

@DorisS, super! Dann wollen wir mal allen „werdenden“ Barti-Eltern in Spanien und anderswo ganz fest dier Daumen drücken!

9 „Gefällt mir“

@Susanne oh wie schön :clap: :star_struck:! Hoffentlich schlüpfen ganz viele gesunde Bartilis :pray:

5 „Gefällt mir“

Nun hat das fleißige Barti-Paar in Haringsee das 2. Ei gelegt (also die Barti-Mama :sweat_smile:)

8 „Gefällt mir“

@Susanne was für eine schöne Nachricht :hugs: :star_struck:

2 „Gefällt mir“