Die Bild-in-Bild-Funktion beim Livestream

die maximale Bildgröße bei der Bild-in-Bild-Funktion ist relativ klein - hab mal nen Screenie dazu gemacht.

Besteht eine Möglichkeit, das noch ein wenig größer zuzulassen, so wie es letztes Jahr war?

Hast Du schon versucht auf das Zeichen (Quadrat) unten re. zu drücken? Fullscreen…

Das wäre auch mein Tipp für die Vergrößerung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Fullscreen ist schon klar, aber mir gehts um die Bild-in-Bild-Funktion
der Screenie oben war ungünstig, geb ich zu.
Hier nochmal was ich meinte:
Normalansicht an meinem PC:


hier dann das Icon für den Aufruf der Funktion oben Mitte

Dann hab ich den Stream losgelöst,

kann ihn aber nur soweit vergrößern, wie auf dem ersten Screenie gezeigt.

Jetzt hab ichs glaube ich verstanden. Wenn die Bild in Bild Funktion aktiviert ist, dann klicke doch mal mit der re. Maustaste drauf und gehe auf „Größe ändern“. Dann kann man das Bild etwas auseinanderziehen. Also bei mir geht das.

1 „Gefällt mir“

Einfach mit der Maus auf die zur Monitormitte zeigende Ecke des kleinen Bildes gehen, dann erscheinen 2 Pfeile. Wenn diese zu sehen sind, die linke Maustaste drücken und gedrückt halten. Jetzt die Maus bewegen und das Bild wird größer oder kleiner, so wie du es willst. Stimmt die Größe, Maustaste wieder loslassen. Fertig

1 „Gefällt mir“

das mit „Größe ändern“ funktioniert bei mir auch. Ich wollte halt fragen, ob das irgendwie noch mehr zum Größermachen ginge.
Letztes Jahr gings noch, und ich konnte das Bild am PC soweit vergrößern, dass die Ränder quasi schon „außerhalb des Monitors“ lagen beim Verschieben :wink:

Ich kann es bis zum Vollbild aufziehen, genau wie letztes Jahr. Dann weiß ich leider auch nicht woran es liegt. :pensive:

Danke für die Hilfe @Teddy, auch @SeuteDeern
größer als hier auf dem Screenshot gehts nimmer - und meine Frage ist jetzt, obs noch evtl. so groß wie der rot eingerahmte Bereich ginge.

1 „Gefällt mir“

Nein, es geht bei mir auch nur bis zu dieser Größe.

Was ich manchmal mache: 2 verschiedene Tabs öffnen und die Fenster nebeneinander anordnen. Siehe hier
Beitrag 154

Ich habe gerade getestet und beim Edge von Microsoft kann ich auch nur deine Größe erreichen, ebenso beim Chrome. Ich nutze den Firefox, da geht es bis zum Vollbild.

1 „Gefällt mir“

@SeuteDeern @Teddy danke für die weiteren Hinweise! :heart: :heart:

Ich probiers aus - betrachtet damit meine Anfrage als erledigt!!
LG Irene

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur noch ein kurzes Feedback geben: Wenn beide Cams übertragen, geht im MicrosoftEdge-Browser NUR jeweils einer der 2 Live-Streams mit der Bild-in-Bild-Funktion, beim Firefox funktionierts mit beiden gleichzeitig

IDas ist jetzt nur als zusätzliche Info zu diesem Thread gedacht

1 „Gefällt mir“