Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Hallo @Astrid1 derzeit bist du (noch) als Anwärter bei uns geführt :wink: hier in diesem Thema sind die 4 Vertrauensstufen aufgeführt: https://forum.lbv.de/t/faq-vertrauensstufen-in-unserem-forum/934?u=irenespann

Herzchen gibts 50 pro 24 Stunden (Uhrzeit- nicht Datumsgebunden) und wie es mit dem Abfragen funktioniert, hat dir ja Katinka schon geschickt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Katinka und @IreneSpann , Dankeschön für eure schnellen Antworten :+1:
Das mit den 50 :heart: ist schon mal gut, aber wieviel Beiträge ich schreiben kann, wisst ihr nicht zufällig :wink:
LG und einen schönen Abend!

Hm, leider nein! Wurdest du denn schon gebremst?

Heute Vormittag konnte ich auf einmal keinen Beitrag mehr schreiben, musst dann 8 Stunden warten.

Schau mal hier nach
https://forum.lbv.de/t/faq-vertrauensstufen-in-unserem-forum/934?u=teddy

1 „Gefällt mir“

Des war der Satz mit X. Des war nix!

`

Eine Grundsatzfrage bitte: Dürfen wir „Futterhäusler“ denn jetzt auch private Bilder und Erzählungen unserer Schützlinge aus Gärten oder Balkonen im Futterhaus-Forum einstellen, oder ist das nicht erwünscht? In der Plauderecke möchte man uns, die nicht ausschließlich Barti-Fans sind (der laufenden Diskussion zufolge), offenbar nicht haben (so mein Empfinden) :frowning_with_open_mouth:… LG und danke für eure Mühe!
Nachtrag: Meine Frage wurde gerade in der Futterhaus-Cam von Irene beantwortet. Danke nochmal für eure Hilfe! LG

4 „Gefällt mir“

Thema Screenshot.

Also am Schlepptop gehe ich auf die rechte Maustaste und dann auf Webaufnahme. Ob das überall geht, kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

ANLEITUNG ZUM VERLINKEN

  1. Beitrag wurde im falschen Thema verfasst … klicke auf „Verlinkung“

  1. Kleines Fenster öffnet … klicke auf „kopieren“ (orange)

  1. Im Fenster erscheint :white_check_mark: … dann auf „schließen“ (X)

  1. Richtigen Themenbereich öffnen, dann „einfügen“ ( strg+V), Link erscheint
  2. Text an @Person verfassen - fertig!

12 „Gefällt mir“

toll beschrieben :clap:t3::clap:t3:

1 „Gefällt mir“

@Katinka - danke für die Erklärung in Wort und Bild :+1:, die Post Nr hängt jetzt an meiner Pinnwand zwecks schnellem Nachlesen, falls ich nochmal in die Bredouille kommen sollte :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Katinka.

Hab jetzt nach mehreren Versuchen herausgefunden wie das an meinem tablet mit der Zwischenablage und dem Wiedereinfügen funktioniert :hot_face:
Man lernt Dank des Forums immer wieder was dazu :rofl:
Ich hoffe, daß das dann zukünftig funktioniert und ihr Mods nicht mehr mein Geschreibsel rumschieben müsst, ihr habt ja genug anderes zu tun

2 „Gefällt mir“

Betr. nochmal das Verlinken:

Viele von uns benutzen das Smartphone. Ich auch hauptsächlich.
Wie funktioniert das da mit dem Einfügen eines Link ? Tastenkombination ist ja da nicht.

Da musst Du länger mit einem Finger auf das Display drücken, dann erscheint ein Kontext-Menü „kopieren“ oder „einfügen“, anklicken und es passiert :sweat_smile:
Wir kümmern uns da auch nochmal drum mit Screenshots!

4 „Gefällt mir“

So einfach - wenn man es weiß.
DANKE

3 „Gefällt mir“

Ich mache das am Smartphone so:


Auf das Verlinkungszeichen gehen (siehe oben von Katinka), dann kopieren anklicken
https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-und-fuer-user/137/565?u=christina

im gewünschten Thembereich Kommentar eingeben und einfach den kopierten Link einfügen (bei mir merkt sich Android die Kopie und zeigt mir die Einfügeoption an)
@person und fettisch :upside_down_face:
Hoffe, das hilft Euch weiter

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen alle zusammen! Ich stell mich grad richtig blöd an :woozy_face: Ich hab versehentlich mit strg - die ganze Schrift/Seite verkleinert und find den Weg zurück zur normalen Größe nimmer. Selbst mit Brille kann ich kaum noch was lesen… Kann mir bitte jemand helfen :pray: :heart:

1 „Gefällt mir“

Liebe Petra, versuche es mal mit strg+
Wenn Du das mehrmals hintereinander machst, wird die Schrift immer größer und strg- kannst Du sie dann wieder verkleinern
Das funktioniert auch beim Bildschirm generell so.

1 „Gefällt mir“

@Ulrike Ahhh liebe Ulrike - daaankeschön!! Hat funktioniert :laughing: :partying_face: Grundkurs Computer :woman_facepalming: - ich werd alt… :joy: :joy: :heart:

1 „Gefällt mir“

:rofl: - - - - - - - - - - - - - :innocent: