Ideen zu Werbeartikel unserer Bartis

Lieben Dank, das haben wir schon auf der Liste.
Vielleicht regen die Ideen ja doch noch die Werbeabteilung des LBV an???
:hugs:

Aber das kann man doch schon. :+1:
Sich selbst ein Foto aussuchen und bei einem der bekannten Entwicklerfirmen auf Tasse, T-Shirt oder was auch immer drucken lassen.
Solange es für einen persönlich ist, wird niemand das Urheberrecht auf den Plan rufen. :crossed_fingers: möchte ich meinen.

1 „Gefällt mir“

@Wulfgäng @NicoleFriedrich da irrst Du Dich leider. Das ist ein ganz heikles Thema!
Ich stelle hier mal eine kurze Passage von einem Anwalt ein:

Jeder der fremde Bilder nutzen möchte, muss den Urheber vorher um Erlaubnis fragen, und zwar auch dann, wenn

** es sich um ein 0815-Foto handelt,*
** das Foto ausschließlich für private Zwecke genutzt werden soll oder*
** das Bild im Internet ohne Urheberangabe / Lizenzhinweis

veröffentlicht wurde.

D.h. eigentlich nie, außer Du hast die Erlaubnis dafür erhalten.

5 „Gefällt mir“

Danke für diese WICHTIGE exakte Klarstellung :+1:
Nachdem ich den Urheber meines zugrunde liegenden Fotos um Erlaubnis gebeten habe, mir einen Autosticker selbst basteln zu dürfen, erhielt ich von ihm nun folgende Mail:
„…Ich möchte grundsätzlich darauf hinweisen, dass es zur Zeit und vermutlich weit darüber hinaus nicht möglich ist, nenneswerte Erlöse mit dem Verkauf von Bildern bzw. Bildnutzungen anderer Art zu erzielen. Die Kosten für Aufwendungen wie neue Kamerasysteme, Reisen, Computerssysteme etc. hingegen steigen ins Unermessliche. Ohne Nutzungsentgelt kann ich Ihnen also kein Foto überlassen. …“
Selbstverständlich hat er vollkommen Recht und seine Ausführungen sind verständlich und auch nachzuvollziehen.

Und zum Foto als solches:

„Als Bartgeierfan ist Ihnen vermutlich aufgefallen, dass es sich bei dem abgebildeten Vogel nicht um ein Exemplar der europäischen Unterart des Bartgeiers Gypaetus barbatus barbatus handelt, sondern um die UA Gypaetus b. meridionalis, also der afrikanischen Rasse des Bartgeiers. Die Aufnahme stammt aus der Republik Südafrika. Wenn Sie das nicht stört, ist es o.k. Wenn Sie ein Foto des eurasiatischen Bartgeier haben wollen, wäre das auch kein Problem. Ich habe mittlerweile auch Bilder von der Nominatform das Bartgeiers…“

Ich werde somit, das Foto selbstverständlich nicht als Autosticker auf mein Fahrzeug pappen :cry: oder anderweitig in irgendeiner Form nutzen.

4 „Gefällt mir“

Aber so hätte der LBV auch eine kleine Einnahmequelle :euro::euro::wink:

Oha >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :flushed:

Wie wäre es mit schönen Bandanas mit Motiven von Wally, Bavaria, Dagmar und Recka? Mit entsprechender Farbgestaltung je nach Hintergund aus der Natur (Himmel, Fels, Bäume, Wiesen…) ergäben sich unterschiedliche Modelle. Vielleicht könnten die Urheber einiger hier schon veröffentlichten sensationellen Fotos ja die Rechte an den LBV abtreten und der LBV könnte aus dem Verkauf profitieren. Und Bandanas sind bei Sportlern, Bergwanderern und Motoradfahrern etc… beliebt, sie eignen sich u. a. als Stirnband und Halstuch.

5 „Gefällt mir“

Ein Briefbeschwerer mit so ca. 10cm Durchmesser aus Glas mit einem schönen BG Motiv - z.B. ein gemeinsamer Flug von Wally und Bavaria als Erinnerung an die ersten ausgewilderten Bartgeier im Berchtesgadener Nationalpark.
Den würde ich auf der Stelle kaufen!

5 „Gefällt mir“

Ich auch >>>>>>>>>>>>>>>>> :feather: :feather: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

1 „Gefällt mir“

Fotos gibt es doch genug…Glasbriefbeschwerer auch…muss man nur zusammenbringen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich auch, meine Frau sammelt Schneekugeln!

4 „Gefällt mir“

„Rolling Ripperl“ muss UNBEDINGT ins Merch aufgenommen werden @LBV_Bartgeier_Team !!!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht auch ein Nackenknochenkissen :grin:

5 „Gefällt mir“

Das ist GAMS nach meinem Geschmack! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das wäre vielleicht ein Tipp ans Team, das „Gegeiere“ als Klingelton. :kissing_heart:.

4 „Gefällt mir“

Abwaschbare Tischsets mit z.B. diesem Motiv und die Nische der Mädels irgendwie markiert

4 „Gefällt mir“

Ich denke, hier richtig:
Kalender Auswilderung 2022. 1. Bild die 2 'tauften Mädels in den Nestern am 1. Tag. Natürlich „Besuch vom Steinadler“ das Bild ist herrlich. Und auch der nächtliche Besucher, der Fuchs. … Man kann ja auch Seiten mit mehr Bildern machen, denn für 12 entscheiden ist zu schwer. Zeitrahmen: 1. Tag in der Nische bis Zeitpunkt GPS aktiviert.

:thinking::grin:?

4 „Gefällt mir“

Trinkgläser mit :eagle:Motiv, würde bestimmt gerne gerne verwendet :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ich bin für Kalender und Caps. :billed_cap: Mich würde aber auch ein einfacher LBV-Aufkleber interessieren. :+1:

11 „Gefällt mir“

Aufkleber fürs Auto fände ich super, ebenso wie Mousepad, Kalender und oder Klingelton „Gegeiere“. Egal für was ihr euch als Team entscheidet, irdendwas machen und anbieten, würde ich schon.
Ich würde mich sehr freuen an einem anderen Auto einen Aufkleber „Bartgeier/ Gegeier“ zu sehen. Da freue ich mich schon bei der Vorstellung!

4 „Gefällt mir“