Mascha und Hans - die Schweizer Webcam-Stars aus dem Tierpark Goldau

Da sich bei den meisten von uns die Bartgeier-Faszination nicht ausschließlich auf die Berchtesgadener Jungvögel begrenzt und besonders „Hans und Mascha“, ein prominentes Bartgeier-Paar aus dem Tierpark Goldau in der Schweiz, eine große Fangemeinde gewonnen haben, möchten wir ihnen in diesem Thema einen eigenen Raum zum Austausch von Neuigkeiten widmen.

Hans und Mascha sind bereits sehr erfahren was das Brutgeschäft anbelangt, jedoch hat es leider heuer wieder nicht geklappt: Das Küken ist während des Schlupfes im Februar gestorben.

Über diesen Link gelangt ihr zur Goldauer Webcam: Live aus dem Bartgeier-Horst
Screenshots dürfen gerne geknipst und an dieser Stelle geteilt werden (Danke @Moni1 für’s Einholen der offiziellen Genehmigung :wink:)

19 „Gefällt mir“

Super Magda! Jetzt haben die Beiden einen angemessenen Platz hier im Forum! Ich mag Mascha & Hans sehr! :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Im Moment ist allerdings nur der Hoasti dahoam :blush::blush::blush:

4 „Gefällt mir“

Hi Magda, das hab ich gerne gemacht :slightly_smiling_face:, da ich wie viele hier im Forum diese beiden ‚immer noch ineinander verliebten‘ Bartis sehr ins Herz geschlossen habe :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Danke @Moni1 und @Magda.Deelmann !

Ich stelle die Schweizer mal vor:

Mascha
schöne Mascha
und
Hans
schöner Hans

22 „Gefällt mir“

Sie gehen so liebevoll miteinander um
direkt zum dahin schmelzen :eagle: :feather: :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Einfach ein Traumpaar die zwei :heart_eyes:
@DorisS danke nochmal für das schönste Weihnachtsgeschenk 2021!

6 „Gefällt mir“

Eine Bitte an alle, die hier heute jetzt noch schreiben möchten: Magda hat das Thema eröffnet, Doris mit wunderbaren Fotos Mascha und Hans vorgestellt. Mittlerweile hab ich aus dem ursprünglichen Thema alle Beiträge mal zusammengesucht und würde diese gerne morgen früh hier in einem Rutsch rüberschieben, so bleibt alles in der zeitlichen Reihenfolge.
Deshalb: Bitte wartet mit weiteren Beiträgen bis morgen! Vielen Dank! :bartgeier: :bartgeier:

9 „Gefällt mir“

@christine Daran sollten wir Menschen uns mal das eine oder andere Beispiel nehmen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wär nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Hi Doris, du hast die Fotos schon geändert :+1::grinning. Ich hatte gesehen, dass es 4 Bilder von Mascha waren - bei Hans ist der schwarze Fleck auf der Stirn größer als bei Mascha

1 „Gefällt mir“

Also - dann schreib ich fast nichts :slightly_smiling_face:

Meiner Meinung nach sind Mascha und Hans mit“schuld“ an unserer Barti-Begeisterung, oder?

3 „Gefällt mir“

Wow super, vielen lieben Dank für den grandiosen Service, liebe Irene!!! :heart_eyes: :bouquet: :bartgeier:

4 „Gefällt mir“

Sehr gastfreundlich sind Mascha & Hans auch. :smiley:
Hier sind zwei der drei Mäuse zu sehen, die zur Untermiete mit im Horst wohnen. :laughing: :mouse2: :mouse: :mouse2:

7 „Gefällt mir“

Danke für die neue Rubrik! Hans und Mascha sind nicht nur mir sehr ans Herz gewachsen. Sie haben tatsächlich die Bartimania mit ausgelöst.
Mögen sie ein sicheres, glückliches Leben, mit hoffentlich noch etlichen Bartilis haben. :bartgeier: :bartgeier: :two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Das sind auch wirklich zwei schöne

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:……running gag….

Habe gerade mal wieder in Goldau reingeschaut. Sie ist einfach schön! :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Sind die nicht lieb die zwei
Mascha und Hans :eagle::eagle:

17 „Gefällt mir“

Ist doch super! Hast du gesehen, ob Hans wieder mehr Federn hat?