Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

War gerade auf der Goldau Seite
Mascha und Hans im Horst
Sind sie nicht lieb die beiden :eagle::two_hearts::eagle::eagle:


25 „Gefällt mir“

Ja, die Beiden sind einfach herzig :heart_eyes: :heart_eyes:. Bei Ihnen schaue ich immer zuerst rein, wenn ich meine Webcam Runde starte.
Mascha scheint sich wieder neu eingefärbt zu haben - sie ist immer schön hergerichtet für ihren Hans :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Und Hans schaut auch wieder viel viel besser aus, seit das Gipsei weg ist!

3 „Gefällt mir“

Stimmt, er sah ja an der Stelle sehr gerupft aus und der dürre Hals war zu sehen. Bis zur nächsten Brutsaison hat sich sein Gefieder wieder ganz erholt, so hat es Dr. Wehrle vom Tierpark mir geschrieben. Dann ist er auch wieder ein sehr schöner Hans, momentan nur schön :smile:

6 „Gefällt mir“

Diese Federzeichnungen sind schon eine Pracht !

3 „Gefällt mir“

Sag ich doch, echte Klöppelspitze?

2 „Gefällt mir“

immer wieder hübsche Tiere - und irgendwie tun sie mir immer noch leid wg. ihres Verlustes des Kükens…

5 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Aber nächstes Jahr klappt es ganz bestimmt wieder :crossed_fingers: :slightly_smiling_face:. Die Beiden verdienen das einfach

3 „Gefällt mir“

Ja das fand ich auch sehr schlimm,habe es live mit angesehen, vielleicht klappt’s ja nächstes Jahr
Ich wünsche es ihnen so sehr :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

5 „Gefällt mir“

Und wie :heavy_heart_exclamation: :heavy_heart_exclamation:
Ich schau auch immer wieder rein. Nur Hans hat noch immer nicht seine alte Federpracht. Dauert eine Mauser so lange??

Hallo Katinka, dass ist keine Mauser. Bei Hans liegt es daran, dass er sich während des Brutgeschäfts immer so sehr ins Zeug legt. Das hatte mir Dr. Wehrle vom Goldauer Tierpark auf meine Anfrage geschrieben und dass sich sein Gefieder bis zum Herbst davon wieder erholt haben wird

10 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wieder, wie sich die Männer für die Frauen ins Zeug legen. Sie opfern sogar ihr Federkleid. Ihr Frauen bemerkt das gar nicht und fordert immer noch mehr. Nehmt euch mal ein Beispiel an den Zweien! :innocent: :rofl: :smiling_face:

Na, die Mascha hat das schon registriert, sie färbt sich ja immer so schön ein für ihren Hansemann :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die beiden sind sowieso das Traumpaar schlechthin.

2 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank, liebe Moni1! Das ist beruhigend, dachte anfangs auch, dass evtl. stressbedingt ist. Aber dann hab ich echt befürchtet, dass er krank ist. GsD :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Die Befürchtung, dass er krank sein könnte, hatte ich auch und da mir die beiden Schweizer so sehr am Herzen liegen, hatte ich die Anfrage an den Tierpark Goldau geschickt. Da es in meinen Augen gar nicht besser wurde ( bin in manchen Dingen schon ungeduldig :slightly_smiling_face:), habe ich nach ca. 3 Monaten wieder eine Mail nach Goldau geschickt - Herr Dr. Wehrle schrieb, dass ich mir wirklich keine Gedanken machen müsste. Danach war ich erst wirklich beruhigt, die Halsfedern sind bei Hans jetzt ja wirklich gut nachgewachsen :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Mal wieder zu Besuch bei Mascha & Hans. In der Mittagszeit sind sie gerne in ihrem Horst.
Goldau_20220704_01

20 „Gefällt mir“

Musste gerade etwas grinsen. Man könnte meinen die Copyright vom Foto hätte Herr Horst Bartgeier. :grinning:

13 „Gefällt mir“

Wie ich das erste Mal im letzten Jahr dort war, dachte ich, er heißt Horst Bartgeier und wunderte mich dann, dass da immer von Hans die Rede war :joy:

8 „Gefällt mir“

@Uwe @Ulrike

das ging vielen von uns so :joy:

Ich hab anfangs auch gedacht, wann kommt jetzt eigentlich mal der Horst :partying_face:

10 „Gefällt mir“