NUR eigene Fotos der Foristen Juni 2024

Das Thema für eure schönsten Naturfotos ist für den aktuellen Monat eröffnet.

Bitte beachtet auch wieder die Hinweise!

Hinweise zu diesem Thema:

  • Hier bitte nur EIGENE Natur-Fotos einstellen
    Eventuell mit einem Kurzkommentar des Fotografen, worum es sich handelt sowie mit Datum, Ort und Anlass/Gelegenheit
  • Bitte nur Bilder einstellen, die unsere Foristen selbst geschossen haben. Bitte keine Screenshots, Fotos von anderen Fotografen und Orten, die nichts Persönliches beinhalten!
  • Und damit das Thema nicht ausartet, bitte auch nicht kommentieren oder nachfragen … nur genießen!
    Ein „like“ reicht unseren Fotografen.
  • Kommentare bitte in die Plauderecke verlinken.

Und nun wieder viel Freude bei all den schönen und interessanten Motiven, die wir hier bewundern dürfen!

1 „Gefällt mir“

Mit diesem Foto eines Kranichs mit zwei Jungtieren wünsche ich allen einen guten Start in den Juni !!

39 „Gefällt mir“

Abschied aus dem „Land der Bartgeier“

37 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ein paar Fotos aus dem Feld
IMG_2041
Brombeeren blühen auch schon

IMG_2038

32 „Gefällt mir“

Heute wurden die Jungstare dazu animiert ihr Zuhause zu verlassen.





42 „Gefällt mir“

Nach einem halben Tag hat sich auch das Nesthäkchen rausgetraut.

38 „Gefällt mir“

Der erste Kalifornische Mohn heuer blüht auf, Sorte „Karminkönig“

Und ein Islandmohn beim Aufblühen

Der Klatschmohn ist begehrt

Der Ehrenpreis auch

34 „Gefällt mir“

Der Roggenburger Weiher vor und nach dem Regen …

Die Rostgänse verteidigen ihren Nachwuchs

Hier wird er erst noch geplant

Die ersten Sonnenstrahlen nach dem langen Regen genießen

39 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ganz happy. Habe zum ersten Mal einen Biber entdeckt. Erst an Land:


Dann ist er ins -durch den Regen sehr trübe Wasser geflüchtet

Und noch ein bißchen Farbe

28 „Gefällt mir“

Heute Kraft getankt in der Natur.


Es wurde ausgiebig gesungen. Den Vögeln hat wohl auch die Sonne gefehlt.

Kiebitz waren noch da.

Frau und Herr Neuntöter

Sumpfrohrsänger

DSC02433

Hab noch den Grauschnäpper vergessen

30 „Gefällt mir“

Unser Rotschwänzchen mit Futter für die Jungen.

30 „Gefällt mir“

Ein Himbeer-Jungspatz in der Frühsonne :grin:


Was ich erst auf dem Bildschirm, sah…in der Mohnblüte sitzt nicht nur eine Biene sondern auch eine Schnecke :grinning:

30 „Gefällt mir“

Bei mir freut sich noch jemand, daß die Sonne wieder scheint

29 „Gefällt mir“

Heute sind mal die Kleinen dran

32 „Gefällt mir“

29 „Gefällt mir“

ich bin ja ganz Happy :slight_smile: gestern auf einem Blatt meiner Sonnenbraut auf der Terrasse gefunden. Ich wollte es schon weg machen, dachte mir aber zum Glück, erst mal raus finden, was es ist:



google Suche ergab: Puppe einer Schwebfliege
:smiley:

22 „Gefällt mir“

Schwanensee

43 „Gefällt mir“

Ein Vogel aus Sand, heute Nachmittag beim Besuch der Sand-Skulpturen-Ausstellung auf Rügen.

IMG_1580

32 „Gefällt mir“

Junge Stare in den Himbeeren…Wo bleibt denn der Himbeerpflückdienst so lang? :wink:


egal ich probier das jetzt alleine :grin::smiling_face_with_three_hearts:

35 „Gefällt mir“

Etwas Abwechslung bei der Gartenarbeit. Sie hat dem Regen getrotzt!

35 „Gefällt mir“