Das 1. Küken „meiner Flussuferläufer“
(schnell durchs Spektiv fotografiert).
Die Mama rechts hudert gerade ein zweites:
Ein Kommen und Gehen in einem kleinen Mauerloch hoch oben an der Stiftskirche Laufen. Sind das Turmdohlen?
Ich nehme euch mit auf einen Spaziergang am bzw. im Schwarzhölzl. Da er ca. 3 h dauert habt ihr viel zu gucken. Aber Achtung! Zuckerschockalarm.
Kiebitze
Im Nebel versteckt sich was.
Jetzt kommt’s!
Das lief ganz allein rum und direkt auf mich zu. Hab es insgesamt bestimmt 10 Minuten beobachtet. Diesmal also sicher Kitze gesichtet.
Zwischendurch:
Dann nochmal, weil’s gar so süß ist.

Familienidyll mit Bussard.
Kohlimini
Bin ich nicht schön?
Jungspecht. (?)
Zum Schluss, als ich eine kleine „Brücke“ überqueren wollte landet ca. 3 m von mir entfernt ein Rotschwanzerl. Manchmal kann ich nicht fassen, wieviel Glück ich habe!
Im Schwarzhölzl muss übrigens auch ein Pirol sein. Habe ihn heute wieder gehört. Leider nicht gesehen.
laut Nabu Insekten app ist das ein Bienenkäfer. Was ich so alles bei im Garten habe Allerdings ist der parasitär lebend von Wildbienen. Aber auch das gehört zur Natur
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
…und noch kleiner, (liebe @Kiki )
Flip’s Sohn (oder Tochter) auf Gänseblümchen
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)