Der Steinadler hat auch ein Bärtchen, wenn auch nur ein sehr kleines.
Heute war der erste Trupp Schwanzmeisen unterwegs. Eines von diesen kleinen, quirligen Vögelchen hab ich erwischt
eine andere Meise
Leider hat sich Recka heute nicht blicken lassen, obwohl ich bestimmt drei Stunden auf sie gewartet habe. Aber bei dieser Aussicht hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
Dieser unbekannte Pilz scheint im Dunkel zu leuchten
Zum Tanz müssten die Elfen allerdings vorher noch etwas die Tanzfläche freiräumen…
Bei den Hirschen wird es allmählich ruhiger, die Brunft neigt sich zum Ende. Dafür stand das Rehkitz von diesem Jahr für 1Minute am Wegesrand für ein Foto bereit.
Das war mal ein leuchtend violetter Fingerhut.
Ein kleiner Feuerfalter wirft seinen Schatten voraus.
Hurra, ich habe mich geirrt. Die Milane, die ich letzthin bei Regenwetter sah, waren doch nicht nur auf der Durchreise. Weil das Wetter heute so schön war, fuhr in nochmal in die Ecke.
Und kam total geflasht heim. Ca 30 Milane waren zu sehen. Ein paar Bussarde hatten sich auch unter die Milangruppe gemischt. Und eine Reiterin, die ich unterwegs traf, bestätigte, dass sich im Sommer in dem Gebiet immer viele Milane aufhalten
Sie schraubten sich zusammen hoch
bis sie mit dem bloßen Auge nur noch als Punkt zu sehen waren.
Fast sah es so aus, als seien sie auf gleicher Höhe wie das Flugzeug

Mit meinem maximalem Zoom, incl. Digitalzoom waren die Milane ganz oben nur noch so zu sehen:
Zum Vergleich:
Strommasten ohne Zoom, s. Markierung:
Strommasten mit maximalem Zoom, so viel meine Kamera hergibt:
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
Meine zwei Lieblingsbilder aus dieser Woche.
Mauerläufer
Hier noch der Steckbrief zu diesem seltenen Vogel