NUR eigene Fotos unserer Foristen

Der Steinadler hat auch ein Bärtchen, wenn auch nur ein sehr kleines.

43 „Gefällt mir“

Heute war der erste Trupp Schwanzmeisen unterwegs. Eines von diesen kleinen, quirligen Vögelchen hab ich erwischt


eine andere Meise

38 „Gefällt mir“

Leider hat sich Recka heute nicht blicken lassen, obwohl ich bestimmt drei Stunden auf sie gewartet habe. Aber bei dieser Aussicht hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.

42 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Nach der Blüte entpuppt sich manchmal ein wahres Kunstwerk.




40 „Gefällt mir“

Die Herbstfärbung war die reinste Pracht!!


Das Knittelhorn

49 „Gefällt mir“

31 „Gefällt mir“

So schön kann Heimat sein

29 „Gefällt mir“

Ich hätte noch eine kleine Schwammerlsammlung … bin keine Kennerin, deshalb lieber Fotos

40 „Gefällt mir“

Dieser unbekannte Pilz scheint im Dunkel zu leuchten


Zum Tanz müssten die Elfen allerdings vorher noch etwas die Tanzfläche freiräumen…

31 „Gefällt mir“

Bei den Hirschen wird es allmählich ruhiger, die Brunft neigt sich zum Ende. Dafür stand das Rehkitz von diesem Jahr für 1Minute am Wegesrand für ein Foto bereit.

Das war mal ein leuchtend violetter Fingerhut.

Ein kleiner Feuerfalter wirft seinen Schatten voraus.

40 „Gefällt mir“

Hurra, ich habe mich geirrt. Die Milane, die ich letzthin bei Regenwetter sah, waren doch nicht nur auf der Durchreise. Weil das Wetter heute so schön war, fuhr in nochmal in die Ecke.
Und kam total geflasht heim. Ca 30 Milane waren zu sehen. Ein paar Bussarde hatten sich auch unter die Milangruppe gemischt. Und eine Reiterin, die ich unterwegs traf, bestätigte, dass sich im Sommer in dem Gebiet immer viele Milane aufhalten

Sie schraubten sich zusammen hoch


bis sie mit dem bloßen Auge nur noch als Punkt zu sehen waren.
Fast sah es so aus, als seien sie auf gleicher Höhe wie das Flugzeug :smile:

40 „Gefällt mir“

Mit meinem maximalem Zoom, incl. Digitalzoom waren die Milane ganz oben nur noch so zu sehen:


Zum Vergleich:
Strommasten ohne Zoom, s. Markierung:

Strommasten mit maximalem Zoom, so viel meine Kamera hergibt:

25 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Mit ein paar Bildern aus der Halsgrube wünsche ich euch ein schönes Wochenende.




55 „Gefällt mir“

Meine zwei Lieblingsbilder aus dieser Woche.
Mauerläufer
Bild
Bild
Hier noch der Steckbrief zu diesem seltenen Vogel

49 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum