DEW 0X642, Beringungszentrale Helgoland, beringt am 21.08.2012 in Leiferde/Region Braunschweig.
Ich hab noch Fotos von letzter Woche - da hatte ich nach meinen Spaziergängen leider keine Zeit zur Sichtung: endlich mein erstes Mond-Foto:
Gegen Wintereinbruchs-Blues
Sonnenaufgang heute morgen
Frühlingserwachen gestern
… zum ersten Mal am Wasser erwischt - die Dame noch skeptisch…
…der Herr hat auch nur getrunken - baden war nix
Eigentlich finde ich große Vogelschwärme toll. Doch diese Gruppe hunderter Krähen, die sich in meiner Gegend zusammengefunden haben, verursacht mir leichtes Bauchgrimmen
„Rotkäppchen“ Grünspecht war zu Besuch
ein beeindruckend langer Schnabel
und hier die von Günter bestätigte Heckenbraunelle:
https://forum.lbv.de/t/wer-oder-was-bin-ich/213/913?u=marisa
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
Vier Geflügelte. Einer mit 3 Flügeln
nein, kein Zusammenstoß und Absturz. Hat nur scharf die Kurve gekratzt
Weiß. Mit und ohne langem Hals
Reiherente und Blässhuhn haben das Verbotsschild nicht beachtet und sind trotzdem weitergeschwommen

… bei mir nicht
… auch Narzissen wollen schon hoch hinaus…
… und die Kaiserkronen spitzen auch schon raus
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
Eine neue Ecke im Schwarzhölzl, wo es auch Kiebitze geben soll. (Manchmal ist es doch gut, wenn man beim Spaziergang Menschen trifft.) Waren aber noch keine da. Ich bleibe dran.
Dann doch noch mal die üblichen Wege.
Schönen Abend!
Fast jedes Jahr zu beobachten, wie auch heute …nach einem plötzlichen Wintereinbruch fliegen die Kraniche teilweise wieder Richtung Westen.