Ente und Karpfen
Gestern war bei mir Erlenzeisiginvasion, nicht zu überhören. Über den Tag verteilt war fünf mal eine größere Gruppe an und unter den Futterstellen.
Die Buntspechte trauten sich auch wiedermal an die Futtersäulen
Vom Freitag hab ich noch ein Photo vom Ringeltaubenpäarchen, das sich nach einem Regenguß in die Wiese legte und sonnte.
Heute waren 4 Stare mehrmals da. Leider nie photogen nebeneinander.
Auch die Ringeltaube lies es sich schmecken.
Und zu meiner großen Freude kamen endlich wieder mal 2 Stiglitze an die Futtersäule. Hab sie den ganzen Winter noch nicht gesehen.
Meine Photos sind alle durch die Scheibe geknipst.
Hi, glücklich ist, wer einen freien Tag hat. Ich habe nach Kiebitzen geschaut. Waren aber leider noch keine am Biotop.
Dafür ein paar andere Gefiederte.
Suchbild.
Auf dem Rückweg.
Hausbesichtigung.
Bissl Farbe.
Und ein paar mit Fellsche.
Ca. 25 Meter Abstand.
Falls euch heute jemand ärgert:
See you!
langsam treibts auch an den schattigen Ecken die Blümchen raus
Vergißmeinnicht
Schlüsselblume
Eine Woche warten, dann ist eeeeeendlich Frühling!!
Guten Abend ihr lieben.
Nach sehr langer Zeit endlich mal wieder eine Haubenmeise erwischt und noch ein paar andere hübsche Geschöpfe
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber nur mit Handy . Unsere Stadttheater-Störche im Pfaffenwinkel sorgen für Nachwuchs
„Unser“ Sperber „Rudy“ und/oder seine Kinder haben Hunger
Rudy im Anflug
Sein gewohntes Jagdgebiet ist das Futterhaus
Kurz vor dem Futterhaus dreht er sich im Flug auf den Rücken und erwischt den Beutevogel von unten. Das geht so schnell, dass der Zeisig im Bild die Gefahr gar nicht bemerkt. Oberhalb des Futterhauses flüchtet ein Zeisig
Rudy mit seiner Beute beim Abflug
Jetzt erst bemerkt der Zeisig die Gefahr und flüchtet
Die Fotos sind vom Esstisch durch die Scheibe gemacht. Bitte bzgl. der Qualität um Nachsicht
Der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Trotz Temperatursturz
Ein betörender Duft. Ich liebe ihn

Bei meiner abendlichen Runde habe ich sehr wenig Vögel gesehen. Sogar kaum welche von den üblichen Verdächtigen; nicht mal Stieglitze, Grünfinken, Buntspecht und Milan. Und schon gar kein Dompfaff
Und kaum hatte ich den Gedanken gedacht, dass die „Ausbeute“ gering ist und ich heute nichts „Besonderes“ gesehen habe, fliegt neben mir eine Grünspechtdame weg und setzt sich in der Nähe nieder.
Sah nicht gerade begeistert aus
Vielleicht war sie gerade dabei, an ihrem Heim zu arbeiten. Das war der Baum, von dem sie abgeflogen war:
auf dem Acker daneben war ein Trupp Bachstelzen. Ca 15-20 Vögel
und kurz vor 18 Uhr waren noch 3 Lerchen unterwegs. Das war dann wirklich etwas Besonderes, dass sie um diese Uhrzeit trällernd und jubilierend in die Höhe stiegen