Die Storchen-Paare in unserem Dorf dulden sich offenbar als Nachbarn - sie müssen sich ja ned unbedingt anschauen
Das letzte Foto zeigt ein Nest auf dem Kamin der alten Ziegelei, die anderen sind auf den Kloster-Gebäuden.
Die Storchen-Paare in unserem Dorf dulden sich offenbar als Nachbarn - sie müssen sich ja ned unbedingt anschauen
@Wolke Du hattest doch vor ein paar Wochen die Blüten vom „Verdauungskirschbaum“ bestaunt.
Jetzt hier ein Bild vom Fruchtansatz. Die Kirschen werden aber nicht ganz so groß wie der Ursprungsbaum.
Heute Morgen beim Walken seit ewiger Zeit mal wieder einen Maikäfer gesehen. Hab ihm auf die Beine geholfen, da er auf dem Rücken und damit ihm kein Fahrrad oder sonst wer zum Verhängnis wird, hab ich ihn vom Weg ins Gras zwischen die Bäume gesetzt.
Mein heutiger Wald- und Wiesen-Spaziergang - leider ohne Tiere
Saftige Blumenwiese
Günsel
Schöner Waldweg
(Am Rande beidseitig viele Brennnesseln, die hoffentlich stehenbleiben dürfen)
einsames Waldveilchen
und Blumen, die ich leider nicht kenne
Heute hat mich das Garten-Fieber gepackt und da bleibt es nicht aus, erst mal schauen was einem alles blüht
Pfingstrose - wildes Stiefmütterchen - Goldnessel - Bärlauch mit Biene - Storchenschnabel und Vergissmeinnicht
Ich wünsche allen Foristen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Jetzt habe mich wiederholt, macht nix, kommt von
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
Diese Enten leben seit Jahren in der Wiese direkt neben einer Kreisstraße und haben schon das ein oder andre mal den Verkehr zum Stoppen gebracht . Gerade beim Vorbeifahren waren nur Hälse zu sehen.
Manchmal muss man nur etwas genauer schauen. Erst bei der Betrachtung am PC sah ich die Spinne mit Beute rechts zwischen den „Fallschirmen“.