Christlessee bei Oberstdorf
Gestern im Westen von München bei 1,6 trüben Grad - deshalb sind leider die Winterlinge nicht geöffnet.
Wie lange mein Totholzstamm wohl noch stehen bleibt??
Schief stand er schon immer, aber jetzt siehts unten so aus:
Der fleißige Arbeiter ist ein Schwarzspecht!!!
Erstmals live einen gesehen, nur fürs Foto hat er dann gestreikt ![]()
Ich hatte gestern zum zweiten Mal an der selben Stelle meiner Wanderungen diese Halo-Erscheinung (ein bunter Fleck am Himmel, der wie ein Stück von einem Regenbogen aussieht). Verursacht wird diese durch eine Lichtbrechung an Eiskristallen in hohen Cirruswolken (hab ich natürlich gegoogelt)
.
Wann immer ich im Garten unterwegs bin, Robin ist allgegenwärtig ![]()
Nachdem Haubenmeisen sehr scheu sind, hab ich mich über ihren Besuch heute im Rosinenteller auf der Terrasse besonders gefreut ![]()
Heute mal Fotos aus Niedersachsen. Steinhuder Meer.
Leider auch alles grau.
Sehr viele Kolkraben waren da.
Ein Nutria.
Turmfalke.
Reiher.
Und ich denke das ist ein Raufußbussard. Bin nicht ganz sicher. Ein junger Mäusebussard ist es. Günter hat es erklärt.
Ich musste heute einfach wieder nachschauen, wie es den beiden Tiroler Bartgeiern beim Brüten geht ![]()
Während Julia (ich nehme an, sie war im Nest) brütete und ganz kurz einen Blick auf ihre zwei (!) Eier freigab, war Romeo bei herrlichem Frühlingswetter in bester Fluglaune ![]()
Fest Daumen halten, dass alles klappt ![]()
(P.S.: Je länger ich die beiden Eier am Foto betrachte, desto mehr kommen sie mir vor wie Kunsteier, besonders das dünklere - Genaues weiß man nicht, aber man wird es erfahren)