Auch unterwegs …
Buntspecht-Nachwuchs
Mönchsgrasmücken-Nachwuchs
Silbermöwe mit Nachwuchs
Ich liebe Löwenmäulchen. Bienen und Hummeln aller Art auch! Von mini bis ganz groß.
Wildbiene
Wanderung im Ötztal
Allium “White Giant” - Zierlauch, am Straßenrand entdeckt. Wunderschön, wie sich die Blüten aus der Blütenkapsel heraus entfaltet haben.
Habe eine schöne, ruhige und friedliche Abendrunde gedreht, dabei Meister Lampe angetroffen
Eben entdeckt - eigentlich lag da unterm Dach im Dreieck nur ein (Kiefer???)-Zapfen drin.
Und nun - bin grad etwas ratlos…
Bin mir nicht sicher, ob das Wildbienen oder Honigbienen sind und ob ich ggf. mit nem Imker Kontakt aufnehmen sollte. (Für nen Tipp per PN wäre ich dankbar!)
Nachtrag: Danke für die diversen PN’s - inzwischen hab ich Kontakt aufgenommen!
Heute habe ich wieder was tolles bei uns gesehen.
Große Brachvögel.
Gespinstmotten-Gespinste am Pfaffenhütchen, die Raupen wurden schon verspeist
Ein Aschgrauer Rindenspanner
Selbst ist das Spatzenkind, wenn das Korn daneben fällt ![]()
Eine „meiner“ Amseln. Leicht wiederzuerkennen durch minimalste Leuzismus Stellen.
An einer Schwungfeder am Rand und einen kleinen Schönheitsfleck unter dem Auge.
Ich wollte mal mein neues Gemüsebeet zeigen (bin ein wenig spät dran im Pflanzjahr). Die Rankgitter sind selbst ‘gebaut’. Dort wachsen nun 3 Erbsen, eine Tomate und eine Lein(öl)pflanze. Rechts ist der Rucola im Kasten - leider doch nicht so schneckensicher wie ich gelesen habe. Ausgesät habe ich Radieschen, Möhren und Lauchzwiebeln. Am Balkon ziehe ich noch Pflücksalat, Rucola, Zucchini, Blumenkohl und weitere Tomaten. Bis auf den Salat soll dann alles auch noch ins Beet. Leider wird meine Vogeltränke nicht angenommen. Daher eine Frage an alle Gartenbesitzer mit Tränke: Dauert das eben eine Weile oder ist der Standort oder die Schale nicht gut ? Hinweise gerne per PN.
Das Männchen vom seltenen Gelbringfalter (heute am Ingstetter Weiher entdeckt
) nimmt über Wildtierkot Flüssigkeit auf, um lebenswichtige Mineralsalze und Energie zu tanken.
Mein erster Hirschkäfer ![]()
zuerst fürchtete ich, dass er verletzt ist, weil eine Hornisse ihn bedrängte
Noch ein paar weitere Eindrücke vom Spaziergang am Ingstetter Weiher
Hochzeitstanz der Zitronenfalter