Plauderecke (Teil 2)

@DorisS Bild 2 finde ich besonders faszinierend :clap:, hat Postkartenformat :grinning:

3 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Moni1 :heart: Die Fotos sind von 2021. Heuer sind bei mir noch keine Bergfinken angekommen. Aber wenn´s jetz kälter wird - vielleicht bald… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal bei den jungen Wilden vorbeigeschaut. Im Chat stand, dass das Wetter stürmisch ist und es auch blitzt. Um 1:28 + einige Sekunden hat ein Blitz das Nest so erhellt, dass die beiden zu sehen waren. Einer saß auf der Leiste, der andere etwas schräg vor ihm, die Gesichter einander zugewandt. Gut, dass Indi nachts immer noch im Nest ist :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ja @Petra1 ,
das ist die Trettachspitze bei Oberstdorf.

1 „Gefällt mir“

@Ulrike Das beschneite Storchennest und die Marktbeleuchtung wirken wie eine sehr moderne Adventsdeko in Höchstadt.

4 „Gefällt mir“

Dankeschön @DorisS - wie schon geschrieben - Meine Herzerl sind aus :heart:

Ihr lieben @Marisa , @Heidjer , @Wolke und @Ännchen , habt herzlichen Dank für eure freundliche Anerkennung (NUR Fotos) . Auch allen freundlichen :heart:lern danke ich vielmals :hugs:

5 „Gefällt mir“

Weihnachtszeit ist auch Spendenzeit.
Hatte in einer Zeitschrift einen Spendenaufruf von PETA und da ich schon von der Organisation gehört, mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt hatte, habe ich gegoogelt um zu lesen, wie seriös dieser Verein ist.
Ich war echt entsetzt :flushed:. Dieser Verein, der sich die größte Tierrechtsorganisation nennt, lebt nur von Spenden und wie ich u.a. gelesen habe, wissen viele Spender gar nicht, was das Ziel dieser Organisation ist.
Also, wer von euch PETA eine Spende zukommen lassen möchte, sollte bitte vorher diesen Artikel lesen

7 Gründe, warum man Spenden an PETA überdenken sollte - zoosmedia

5 „Gefällt mir“

Hallo @Moni1 ich bin da immer sehr skeptisch und unterscheide zwischen PETA Deutschland und PETA USA.

Viel dahinter steckt zum Teil die Fleischindustrie, die PETA schaden wollen. Wobei mir PETA auch nicht immer grün ist. Man weiß es nicht ob es gut ankommt.

Am besten ist man dran, wenn man ins örtliche und bekannte Tierheim spendet und weiß das kommt da richtig an. Bei uns gibt es im Fressn… einen Wunschbaum, da kann man Wünsche abnehmen und das wird dann an das örtliche Tierheim gespendet.

Es gibt immer wieder Orgas, wo eine Orga die andere schlecht machen möchte.

8 „Gefällt mir“

@Wolke na ja, bei Stiftung Warentest fallen sie auch durch und die testen in Deutschland. Es gibt immense Verwaltungskosten und Transparenz scheint dort nicht groß geschrieben zu sein.

Link vergessen, aber jetzt

PETA scheitert wieder beim Stiftung Warentest Spendentest - GERATI

5 „Gefällt mir“

@Wolke @Moni1 Ich persönlich halte nichts von diesen Organisationen mit Stammsitz in den USA.
Die haben, was Spenden betrifft, eine ganz andere Kultur, die nicht die meine ist.
Ich persönlich bin Mitglied im Tierschutzverein in unserer Kreisstadt und die bekommen auch zu Weihnachten eine Zuwendung im Rahmen meiner Möglichkeiten oder auch, wenn sie wieder von Neuzugängen „überschwemmt“ wurden.

12 „Gefällt mir“

Noch einmal ist es weiß gefroren .
Die Schneefee schlummert tief im Traumland , der Winter läßt noch auf sich warten .

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag .:blush:

16 „Gefällt mir“

Ich habe an PETA noch keinen Cent gespendet, für die vom Menschen gemachten Nutztiere gebe ich was an SOKO Tierschutz.

Ansonsten an unser Tierheim, bin ich Mitglied seit 1979 und das gerne.

@Heidjer danke für das Gedicht💞euch allen einen schönen Sonntag🙂

10 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/634?u=ron

Liebe @DorisS , dein See-Spiegel-Bild ist eins zum Verlieben. Ich schau’s mir oft an. In Großformat, da wirkt es am besten…

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/635?u=ron
Ich habe den Eindruck, dass die Tiere auf dich warten, liebes @Ännchen . Wasservögel am fließenden Gewässer haben immer etwas Lebendiges. Und mit den Reihern hast du einen schönen Treffer gelandet :+1::+1::+1:

9 „Gefällt mir“

Gerade kommen wieder Kraniche vorbei. Die Richtung scheint jetzt zu stimmen. Gestern waren sie leider orientierungslos in die falsche Richtung geflogen. Sie sind auf dem Foto nur schlecht zu sehen.

18 „Gefällt mir“

Aber man kann das Spektakel erahnen, @Kiki. War sicher ein tolles Erlebnis!

2 „Gefällt mir“

Ja @Katinka, ich war gerade in der Küche und habe das Geschrei, auch das Schrille der Jungvögel, gehört. Bis ich auf dem Balkon war, waren sie schon zu weit weg.

8 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/637?u=katinka

@Babs, als ob ein großer, weißer Vogel mit seinen Schwingen beide Berge berührt.

4 „Gefällt mir“

Einen schönen Sonntag für Euch alle :wink:

Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben

https://www.makov.cz/webkamera2.html

27 „Gefällt mir“