Plauderecke (Teil 2)

@Christian Ganz lieben Dank für die wunderschöne Morgengabe! Die Bilder erfrischen den morgens noch müden Geist! Ich hoffe, dass ich im Sommer mal in eure Gegend kommen kann. Dann melde ich mich und erzähle mein Gänsegeiererlebnis aus Indien. Das wirkt nicht, wenn ich das schriftlich wiedergebe, dazu braucht man Bewegung und mein ängstliches Gesicht.
Schönen Tag! Arbeite nicht zu viel!

6 „Gefällt mir“

Lieber @Bernd , da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Wir zeigen den Platz ja öffentlich am Infostand und auch in den Medien war die Nische schon zig mal. Also gerne die Fotos einbauen. :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Ich hab eben im Videotext des BR gelesen, für die Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen und den Bayr. Wald gibts ne fette Warnung vor Schnee bis zum Wochenende - es kann in Lagen über 1000m bis zu 50 cm, in Staulagen im Hochgebirge bis zu einem Meter Neuschnee geben… :astonished:
Für alle, die in dem Bereich wohnen: holt schon mal die Schneeschaufeln, Schneefräsen etc. raus - das dürfte heftig werden, noch dazu mit dem Wind!!

Da dürfts dann möglicherweise auch die Webcam in der Halsgrube ziemlich zuschneien.

15 „Gefällt mir“

Na bravo @Irene, du machst mir Spaß. Der Wind weht schon ziemlich bei uns, hoffe dass es mit dem Schnee nicht mehr so heftig wird! :muscle:

3 „Gefällt mir“

Bei uns ist es auch zunehmend stürmisch @Katinka und soll auch ungemütlich werden.

Warum bist so weit weg, sonst könnten wir dir mit unserem Schneeräumer helfen @Katinka :grin: im Sommer ist er Rasentraktor

3 „Gefällt mir“

Oh, das wäre ideal!! Manchmal ist es schon echt arg, vor allem liegt das Problem dann darin, dass man nicht mehr weiß, wohin mit dem Schnee. Aber auch das werden wir hinbekommen :wink:

5 „Gefällt mir“

Bei mir stürmt es schon den ganzen Tag und durch die Schneeverwehungen ist hier zeitweise kein Durchkommen. Der Räumdienst bemüht sich zwar, aber kaum vorbei, ist es schon wieder zugeweht. Gut, wenn man heute nichts mehr Aushäusiges vorhat :cold_face: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Schnee liegt bei uns momentan nicht mehr viel, aber der Wind weht auch schon den ganzen Tag. Und jetzt muss ich auch noch raus :joy:

3 „Gefällt mir“

bei mir windets auch, soll in der Nacht stärker werden - Schnee ist nicht angesagt, aber wenns dumm geht, übern morgigen Tag verteilt bis zu 50 Liter Regen :roll_eyes:
Also verleih ich die Schneeschaufel und bitte um Schwimmflügel :wink:

9 „Gefällt mir“

Hallo @Christian ; es kann weitergehen:
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/3018?u=bernd
Danke für deine großartigen Photos.:+1:

4 „Gefällt mir“

@Ulrike @Katinka Gut, dass ihr über den Wind und Schnee diskutiert! Bei uns frischt es gerade auch auf. Ich muss meine Wäsche reinholen, sonst kann ich sie vom Fußballplatz oder aus dem anschließenden Wäldchen klauben!

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann bei uns in Berchtesgaden soll es ab heute Abend schneien bis Freitag, mit Sturm Böen im
Bergland, momentan nur leichter Wind,da müssen sich Bavaria :eagle: und Recka :eagle: einen sicheren Platz suchen :cloud_with_snow::cloud_with_snow::cloud_with_snow:

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2022/33/7142?u=dorie
So einen Blick hatten wir letztes Jahr 1.02.22 von der Webcam @Irene.
Vielleicht können sich andere noch daran erinnern!

17 „Gefällt mir“

Gerade ist Wetter.com. bei mir aufgeploppt mit der Meldung: Alpen Schneechaos steht bevor! Lebensgefährliche Bedingungen!
Passt auf euch auf!

10 „Gefällt mir“

Servus @Bernd.
Ich kann sie leider nicht hochladen, aber bestimmt schaffst du es.

3 „Gefällt mir“

Oh jeh bei uns stürmst übel … aber bgl :thinking: armer @Christian …du hattest geschrieben du hast winterdienst :fearful:

6 „Gefällt mir“

Uii ja ich erinnere mich :heart::heart::heart: ist aber schnell abgetaut man konnte jeden Tag zusehen

5 „Gefällt mir“

oje, da muss unser @Christian dann ordentlich wegschaufeln :snowflake::snowflake:

6 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern @Siglinde , aber ich weiß noch da hatte @Christian
Schneeräumdienst mit großem Gerät :tractor:

5 „Gefällt mir“

Meine lieben Mädels.
Das ist schön das ihr an mich denkt und euch sorgen macht wegen dem vielen Schnee der angesagt ist, aber mittlerweile soll die Schneefallgrenze auf 900 Meter ansteigen und bei uns hier unten auf 570 Meter soll nur Schneeregen oder Regen kommen.
Also sieht es nicht so schlimm aus und wie ihr schon geschrieben habt, habe ich großes Gerät :wink:

19 „Gefällt mir“