Plauderecke (Teil 2)

Die Astlinge sind nach dem verlassen des Nestes dort rumgehüpft.
Aber es gab auch die Kamera gegenüber vom Brutgeschehen wo das Foto her ist. Leider sind diese Kameras aktuell nicht aktiv. Ich hoffe aber das es ab dem Frühling wieder möglich ist zu schauen.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja nett :smile: War bestimmt ein schönes Bild, die Ästlinge dort herumhüpfen zu sehen.
Dann schau ich Ende Mai mal dort hin. Vielleicht kannst du davon auch ein Bild einstellen, wenn es soweit ist-so als Erinnerung, dass wir anderen Foris dorthin schauen :hugs:

5 „Gefällt mir“

Da hat sich jemand heimlich in die Tabuzone neben mir hingelegt.

22 „Gefällt mir“

Das sieht ja süß aus und soo gemütlich :smile:

8 „Gefällt mir“

@Dodo und jetzt bitte bloß nicht wecken :smiling_face_with_three_hearts:!!

10 „Gefällt mir“

Ich liebe Dackel🥰das kenne ich von unserer damaligen Dackeldame auch😁

Psst ihr Foris, ich schlafe ganz fest😂und ihr habt nichts gesehen

8 „Gefällt mir“

ach wie :heart:ig, liebe @Dodo . da würde ich mich gleich dazu legen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

@alle Bei uns war es eben richtig dunkel, dachte das gibt Schnee, aber nein. Jetzt kommt der blaue Himmel durch.

9 „Gefällt mir“

Kein Wunder, liebe @Petra1 , deine berühmte „Gartenhelferin“ ist, und meine Lia war - beide Golden Retriever-Damen … da sollen sie sich wohl ähnlich sehen… :joy::rofl::joy: Was mir hier im Forum übrigens sehr auffällt: Viele Foris setzen ihrem treuen vierbeinigen Freund ein Denkmal, indem sie ihn in ihren Avatar aufnehmen…

4 „Gefällt mir“

Wieso ? was hab ich falsch gemacht ??

1 „Gefällt mir“

@christine1 Ulrike hat das Bild verschoben, da es ja keine direkte Beobachtung von der Futterwebcam war. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn jetzt Weihnachtszeit wäre, könnten wir hier in Nürnberg das Lied ’ Leise rieselt der Schnee ’ singen :notes: :notes: :upside_down_face: :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Bericht. Danke für’s teilen, habe ihn so nicht gesehen.

:heart: einfach schön von den Mädels was zu hören. Und daher:

DANKE an alle, die sie immer wieder suchen.

7 „Gefällt mir“

@Moni1 bei den Störchen in Muhr am See schneits auch, ebenso in Weißenburg, da sogar ganz schön kräftig…
da werden einige heute oder morgen wieder die Schneeschaufel rausholen dürfen, und glatt könnts auch noch werden.

Ich sing jetzt lieber „Komm lieber Mai und mache…“ :wink: - vielleicht hilfts :joy:

7 „Gefällt mir“

@IreneSpann :joy: >>>>>>>>>20

2 „Gefällt mir“

@Ellen250
Hallo Ellen,
hattest Du den anderen Bericht von David über die Sichtung von Recka gelesen?
Vorsichtshalber nochmal den Link.
Reckasichtung: Bericht von David vom 30.1

Endlich eine Sichtmeldung von Recka - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen

7 „Gefällt mir“

Lieber @Pit Danke. Das ist echt nett von Dir :heart:!!! Den Bericht habe ich gesehen und mich sehr gefreut.

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberfranken-coburg/2995/30?u=marisa
Vielen Dank, liebe Doris.
Doch ich meinte nicht die Livecam der Wanderfalken, sondern die Natur-Kurzclips, die es auf der Coburger Seite zu sehen gibt-oder auch nicht :grin:
Diese Website: https://naturfoto-lbv-coburg.de/kurzclips/#7ftExLiWwQg
Den Titel von der Schwarzspechtfütterung habe ich direkt bei YT eingegeben und so konnte ich es anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=7ftExLiWwQg

3 „Gefällt mir“

A ja ok @Marisa , die meintest Du.
Da bin ich letzthin auch gewesen, frag mich aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich einfach :

22 „Gefällt mir“