Plauderecke (Teil 2)

Die Vierbeiner haben auch so ihre Vorlieben, vor allem erhöhte Plätze, von wo aus sie das Geschehen in der Familie kontrollieren können.

9 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1065?u=katinka

Kaum zu glauben, dass das rechte Bein dazugehört, @IreneSpann :joy:

8 „Gefällt mir“

Die ersten Kraniche kehren zurück…für ein Foto war es zu dunkel.

15 „Gefällt mir“

aber ich bin sicher, du hast sie „trompeten“ gehört - wie schön, sowas zu erleben!!!

5 „Gefällt mir“

Ja, ich habe 2 Schwärme gesehen und gehört. Gerade flog nochmal ein Schwarm übers Haus. Interessant ist es wenn sie sich im Kreis drehen und scheinbar wild durcheinander fliegen um sich neu zu orientieren und dann wieder sortieren und in gewohnter V-Formation weiterfliegen.

11 „Gefällt mir“

Das ist ja toll lieber @Uwe Dann müssen wir morgen früh mal aufpassen, ob sie sich nach der Nachtruhe in unsere Richtung weiterbewegen - wie letzten Herbst umgekehrt :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie es bei dir liebe @Petra1 aussieht, bei mir hier sehe ich sie oft am späten Nachmittag/gegen Abend und nachts fliegen sie teils auch. Viel Glück.:four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

@Uwe Dankeschön :blush: Letzten Herbst haben sie unsere Gegend kurz vor Dunkelwerden in deine Richtung überflogen, vielleicht erinnerst du dich noch… Ich hab aber auch schon Schwärme morgens und tagsüber beobachten dürfen… Wir werden sehen und ich werde berichten… :smiley:

5 „Gefällt mir“

liebe @IreneSpann
ist das ein eunderschönes foto von deinem schätzelchen auf dem liegestuhl :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: in nur fotos

3 „Gefällt mir“

:heart: 1. Katerchen 5 kg (zu leicht für seine Größe, wie der Herr - Frau so’s Gscher). 2. bin ich die, die sich im Bett rumwirf - ohne grunzen hoffe ich. Katerchen wartet geduldig bis ich wieder ruhe gebe :joy:. 3. Katerchen schnurrt. Da ist er Weltmeister. Das beste Schlafmittel :sleeping:.

7 „Gefällt mir“

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/region-und-lokal/lokales-berchtesgadener-land_artikel,-gaensegeier-gesucht-lbvkreisgruppe-bittet-um-mithilfe-_arid,767714.html

10 „Gefällt mir“

Wie goldig und auch ganz stilecht für einen in Bayern lebenden Hund.
Vor meinem Dackel Gaio hatte erst Carlo, einen golden Labrador, danach Mauro einen Golden Retriever.

4 „Gefällt mir“

@Dodo ich habe dich sanft verschoben🙂

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1068?u=wolke

Schönen Tag🌺

2 „Gefällt mir“

Och, ich dachte, das Bild steht auch in der Plauderecke. Ist ja noch früh am Morgen!

2 „Gefällt mir“

Amüsantes am Freitagmorgen bei mir im Garten: mein Rotkehlchen war eben dreimal im Anflug, um sich Frühstück zu holen - und musste dreimal umdrehen, weil der Platz im Schutzkäfig wegen Überfüllung durch Spatzen und Erlenzeisige geschlossen war :grin:
dann hab ich weiter beobachtet, ob es sich Geleitschutz durch die Amseln erbittet :joy:

3 Minuten später: grööööööööööhl, jetzt sitzt Robin samt 3 Amseln im Käfig :joy: :rofl: Spatzen und Erlis sind wech - ich glaubs ja net…

17 „Gefällt mir“

@IreneSpann
Danke für den Tipp mit dem Schutzkäfig.

Aber ich fürchte dass sich bei mir Nachbars Katze einfach daneben setzen und auf die Vögel warten würde.

8 „Gefällt mir“

Moin moin @Petra1
Deine Lady mit der stylischen Ohrenfrisur sucht sich den richtigen Platz! Ein gemütlicher Beobachtungs- und Kommandostand :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Super Idee mit einem eigenen Thema für die Schlauchturmis und Makov - Danke dafür an die Mods :clap: :clap: :bouquet:

12 „Gefällt mir“

Wer bitte macht denn sowas.Da krieg ich die Krise

https://www.rosenheim24.de/bayern/serie-toter-greifvoegel-in-bayern-reisst-nicht-ab-erneut-drei-tote-tiere-gefunden-92080204.html

7 „Gefällt mir“

Jemand der so etwas macht gehört ins Gefängnis und danach in psychiatrische Sicherheitsverwahrung.
Er nimmt billigend in Kauf das auch Menschen sterben können!
Und der Frevel gegen die Tiere sollte auch viel härter bestraft werden als bisher.

9 „Gefällt mir“