Plauderecke (Teil 2)

Schon geschrieben trotzdem noch mal: des schaut ja schlimm aus.

Du schreibst täglicher Gang, sind die „über Nacht“ da gewesen oder über längere Zeit?

Was ich sehe ist Respektlosigkeit gegenüber Lebewesen.

Wie auch immer, Übel. Danke für Deine Info.

5 „Gefällt mir“

Morgen in einer Woche Dorie,wenn das Wetter passt.

5 „Gefällt mir“

Super :+1:t2:, hoffentlich passt das Wetter :four_leaf_clover: :wink:
Wir freuen uns alle darauf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Liebe Brigitte.
3 Füchse,1 Dachs und Reste von Gams und Reh in der Nähe eines Fußweges abzulegen ist nicht normal und auch nicht erlaubt.
Selbst wenn sich Greifer, Raben ,Füchse und co. daran satt fressen, weiß man ja nicht ob noch Bleimunition verwendet wurde.
Wenn ein Hund hier in die Nähe kommt und Kontakt mit den Füchsen hat ,besteht die Gefahr das er den Fuchsbandwurm bekommt und an sein Herrchen/Frauchen weiter gibt, und daran stirbt man.
Wenn Wild vereinzelnd im Wald und abseits von Fußwegen liegen bleibt,ist es bestimmt kein Problem.

22 „Gefällt mir“

@Christian auf alle Fälle a riesen sauerei. Da weiss man net was man sagen soll.
Hälst du uns auf dem laufenden (falls was rauskommt)
würde mich interessieren was dahintersteckt,
und ob des Folgen hat

6 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung @Christian :slightly_smiling_face:

Zudem gab es in letzterZeit vermehrt Fuchsräude, das ist ansteckend für Haustiere.

Wie du bereits geschrieben hast, haben Wildtiere auch Schonzeiten.

Fuchsräude

Schönen Abend🌛

3 „Gefällt mir“

einfach furchtbar
meine :dog2: lene hat letztes jahr im wald auch mal heftig gezogen. ich hab mich furchtbar gegraust, nachzuschauen, was das ist. da lagen dann im unterholz felle und gedärme von abgezogenen haushasen. ekelhaft!!!
habe das auch bei der gemeinde gemeldet. am nächsten tag war alles weg. wer das da hin gelegt hat, hab ich nicht mehr mitbekommen

2 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Christian , Dankeschön für deine Fotos mit Bericht. Das ist nicht schön anzusehen, da kann nur gehofft werden das die Täter gefunden und ausreichend bestraft werden!
Den hier geschriebenen Kommentaren ist nichts mehr zuzufügen. Ein Wort , das hier anscheinend im Eifer der Schreibselei vergessen wurde, möchte ich noch anfügen : BITTE .
Bitte halte uns auf dem Laufenden sobald Dir eine Neuigkeit bezüglich dieses Falles bekannt wird.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. … LG

3 „Gefällt mir“

Lieber @Christian, herzlichen Dank für Deine Erklärung, wenn ich das richtig verstehe ist es also einerseits die große Anzahl an Tieren an einer Stelle und auch, und vor allem, dass die Tiere mutwillig an einer gut zugänglichen Stelle abgelegt wurden. Das Problem mit der Bleimunition besteht ja leider immer, auch wenn ein Tier irgendwo verendet. Wir müssen das jetzt auch nicht mehr weiter vertiefen, es bleibt nur zu hoffen, dass das aufgeklärt werden kann und der Täter wenn möglich entsprechend belangt wird. Danke nochmal, und ja, bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn es was Neues dazu gibt!

2 „Gefällt mir“

@ Ännchen. Ich war auch schon auf der Pirsch nach den Kiebitzen, sie machen oft in unseren Feuchtwiesen Rast.
Immerhin hab ich mal einen Schwarm Wacholderdrosseln gesehen. Auch sie bleiben leider nicht bei uns. Schöne Fotos.

1 „Gefällt mir“

Hallo @christine1 würdest du bitte zukünftig deine Antworten auf Bilder aus „NUR eigene Fotos unserer Foristen“ in die Plauderecke verlinken? Danke!

1 „Gefällt mir“

???, ich glaube, das versteh ich nimmer !!

1 „Gefällt mir“

Hinweis zum Umgang mit diesem Thema
@christine1

2 „Gefällt mir“

Eichelhäher :wink:…20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

33 „Gefällt mir“

liebe bavaria :heart:
heute ist dein geburtstag :eagle: :tada:
wir freuen uns alle und feiern den tag mit dir :heart:
wenn wir dich nicht kennengelernt hätten, wüssten wir gar nicht, was für tolle vögel ihr seid :eagle: :eagle: :eagle: :eagle:
mit deinem gegeiere hast du unser herz erobert. :two_hearts: und jetzt freuen wir uns, jeden tag von helia deine flugdaten sehen zu können . lass es dir gut gehen, pass gut auf dich auf und fliege heute mit recka extra große runden.
was hätten wir nur die letzten zwei jahre ohne dich gemacht?
happy birthday, liebe bavaria :heart: :eagle: :heart:

24 „Gefällt mir“

lieber @ToniWegscheider
liebes @Bartgeierteam
auch EUCH ganz :heart: - lichen glückwunsch zu eurem besonderen
„ feiertag :eagle:
lasst es krachen :champagne: :clinking_glasses: , ihr habt allen grund dazu :tada:

23 „Gefällt mir“

Weiterhin eine gute Reise! :pray: :bartgeierflug: :bartgeier:

26 „Gefällt mir“

Liebe Bavaria :bartgeier:

Heute sinds der Jahre zwei, seit du schlüpftest aus dem Ei
viel bist du herumgeflogen, fast bis Wien im großen Bogen

doch dann bist du umgekehrt, glaub mir, das war net verkehrt!
Hast du doch die Recka g’sehn, kannst mit ihr jetzt Fliegen geh’n! :bartgeierflug: :bartgeierflug:

Genieße deine Jugendjahr‘, find dann nen Buam und werd’s ein Paar!

Alles Gute für dich, immer genügend Ripperl, :bone: :bone:
Wind zum Fliegen und einen sicheren Schlafplatz!!

28 „Gefällt mir“

Tja, Bavaria, du ganz besonderer Vogel. :kissing_heart:

Danke für die vielen besonderen Momente.
Ich erinnere mich noch gut an deine Auswilderungszeit mit Wally. Erst energisch gegen sie, dann energisch, dass sie endlich fliegt.

Und dann seid ihr geflogen, habt gemeinsam eure Kreise gezogen, unzertrennlich.

Dann bist du alleine weiter, bis vor Wien, Steiermark und zurück.

Ohne deine Spezies gäbe es dieses Projekt nicht, hätte ich dich und die anderen Bartgeier nicht lieben gelernt und faszinierend gefunden und auch nicht ganz tolle Mitbegleiter in diesem Forum kennen gelernt.

Ich wünsche allen Bartgeiern heute alles gute und ein laaanges Leben :bone::meat_on_bone::pray::candle::candle::birthday:

28 „Gefällt mir“