Danke Tobias! Ja, das ist eine wirklich liebenswerte Community mit soviel Enthusiasmus für die Natur und der Bereitschaft, so Vieles hier mit allen zu teilen!
Unglaublich schönes Foto.
Für schönes Wetter drücke ich dir die Daumen. Gute Zeit!
@Christian
den urlaub hast du dir nach dem winter verdient. sonnenschein schicken wir dir alle hinterher
schönen urlaub
und erhol dich gut
Schönen Urlaub @Christian ein wunderschönes Bild🥰
Frohe Ostern dir und deiner Familie🐣darf ich das Bild in meine Sammlung geben?
Lieber @Christian , das ist ein wunderbares magisches Foto.
Lieben herzlichen Dank euch allen. Werde viel in der Natur unterwegs sein und hoffentlich viele tolle Momente einfangen.
Natürlich darfst du
Ergänzend zu den wunderschönen Wasseramsel-Fotos von @Ännchen, hier ein kleines Video der Wasseramsel-Familie:
Papa und Mama Wasseramsel fischen unermüdlich Futter für ihre Küken aus dem Wasser. Weil die Vögel dies so schnell tun, dass wir sinnestechnisch eher minderbemittelten Menschen ihnen dabei mit unseren Augen kaum folgen können, habe ich ein paar Jagdsequenzen in Zeitlupe aufgenommen. Am Ende des Videos wartet eines der Wasseramsel-Kinder im Schutz der Uferböschung – niedlich dauerknicksend – sehnsüchtig auf die Leckerbissen der Eltern.
https://youtu.be/7Lvj5LsdMGw
ganz großes chapeau , liebe @Maria
ich bin total entzückt
super super schön, und die musik dazu, einfach klasse
dafür
Ganz herzlichen Dank, @pe.tra!
Sehr niedliches Video auch wieder, @Maria! Besonders die Schlussszene !
Aloe Vera Gel. Hat echt erstaunlich schnell gewirkt .
Was für ein nettes Video @Maria ! Und das kleine Wasseramselchen, wie es uns zuzwinkert!
Liebe @Maria, die anderen haben es schon geschrieben: Wunderbar aufgenommen und untermalt mit so passender Musik. Vielen Dank. An den Wasseramseln kann man sich nicht satt sehen.
Auch von mir ein liebes „Danke“ schönen Feiertag💐
So ein schönes Video🥰
Das Ende einer schönen Buche?
@Kiki - Liebe Kirsten, das Wurzelwerk deiner Buche ist etwas ganz Besonderes. Aber was mich irritiert - und ich hoffe, ich irre mich - sind die zwei orangen Striche, bei uns ein Zeichen für die Waldarbeiter zur Fällung (kann auch ein oranger Punkt sein) . Manchmal werden wir daran erinnert, dass der Wald auch ein Wirtschaftsraum ist,
Hier eine andere Buche mit schönem Wurzelwerk
Liebe @Maria , dein Wasseramsel-Video ist wieder ein Highlight - und wieder so geschmackvoll musikuntermalt. So schön hast du dokumentiert, welche Mühe es die Eltern kostet, ihren Sprössling groß zu bekommen. Vielen Dank
Och @Maria, wie schön ist das denn und die Musik passt so gut! Das kleine Dickerchen im Nest hat fast im Takt mit der Musik gezwinkert .
Tolles Video