Plauderecke (Teil 2)

@Heidjer - Ich danke dir, liebe Pee :pray: Die restlichen habe ich schon im Papierkorb verstaut. Soll ja nich langweilig werden…:rofl::hugs:

2 „Gefällt mir“

Dem Lütten , der dich so direkt ansieht ,lieber @Ron , dem kann man doch nicht widerstehen ! Nicht in den Müll werfen , das kleine Kerlchen … :blush::hugs:

2 „Gefällt mir“

Du wirst lachen…er ist mir ins Gesicht geflogen. Hat wohl gedacht, die Nase wär ne Rübe.

4 „Gefällt mir“

@Ron @Heidjer Rechtes Bein und linkes Bein,
dazu noch die Flügelein, sum, sum, sum!
(Die Übungen des Sumsemann mit Peterchen und seiner Schwester vor dem Abflug zur Sternenwiese.)

4 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an das Video mit dem Panda und dem Schmetterling auf der Nase . :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau , liebe @Dodo ! Die Vorstellung ist niedlich ! :blush::hugs:

2 „Gefällt mir“

Ach, wie schön, liebe @Dodo - du kennst das Märchen…wir haben’s als Kinder soooo oft gelesen und einmal sogar im Theater gesehen…

2 „Gefällt mir“

Ist das eine kleine Blindschleiche? Etwa 10 cm lang.

18 „Gefällt mir“

Mein Vater erzählte auch immer davon und hat aus einem alten Buch vorgelesen . :hugs:

2 „Gefällt mir“

Das war in Bochum im Schauspielhaus mein erster Theaterbesuch! Habe sogar dafür ein neues schickes Kleidchen bekommen. So wurden Theater-, Opern- und Konzertbesuche für mich bis heute immer etwas Besonderes.

2 „Gefällt mir“

@Ina Leicht möglich, schau mal hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Blindschleiche_03.jpg

3 „Gefällt mir“

Ohja danke dir, kommt hin. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie so ein Tierchen und diese Begegnung mit dem kleinen Kaiser von Ron , dem Sumsemann , so alles zum Erinnern und Plaudern beiträgt . :hugs:

3 „Gefällt mir“

bei mir ist heute Auszugstag - meine Zaunprinzen und -Prinzessinnen haben auch den Palast verlassen.
Mit Palast meine ich nicht die üblichen Nistbeutel :wink: - nein, sie hatten sich im etwas baufälligen Gartenhäusl eingenistet :heart:
Und heute hat sich Herr Zaunkönig gar nicht mehr eingekriegt mit Singen, da hat er wohl seine Kleinen in die große Welt eingeführt. Foto ist von den Winzlingen ja kaum möglich, sonst hätte ich euch eins reingestellt…

12 „Gefällt mir“

Ui wie schön, Zaunkönig Nachwuchs hab ich noch nie live gesehen. Die Vogelkinderschar wächst bei dir. :heart:

4 „Gefällt mir“

@Ina ich meine auch es ist eine Blindschleiche

@IreneSpann Zaunkönig haben wir im Garten, aber noch nie Nachwuchs.

Ich hoffe die Rotschwänzchen finden endlich ihr Quartier wieder bei uns🙂

4 „Gefällt mir“

Rotschwänzchen hab ich heuer leider noch gar nicht gesehen. Herr und Frau Buntspecht wechseln sich grad bei mir am Knödelring ab. :yum:

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute nachm Rasenmähen eins gesehen und erwischt, aber leider nur noch im Abflug - ist für „NUR Fotos“ net geeignet, aber ich glaub hier gehts :wink:

10 „Gefällt mir“

Bei mir gerade Punktlandung! Fertig mit Rasenmähen und Ausputzen und schon schüttet es wieder! :muscle: :+1: :sweat_smile:

Mit Blühinseln :blush:

16 „Gefällt mir“

@Ulrike Da freut sich das Gras!

4 „Gefällt mir“