Plauderecke (Teil 2)

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2066?u=kiki

Toll @Dodo, welch ein Glücksfall für Dich und den Käfer. Am Ende wäre er noch überfahren worden. Es ist schon einige Jahre her, dass ich einen Hirschkäfer gesehen habe. Damals habe ich auch gewartet bis er es ins sichere Gebüsch geschafft hat.

5 „Gefällt mir“

Schliesse mich an klasse vor allem die pfingstrose mit dem Wasser :blush:

4 „Gefällt mir“

Lieber @Ron, ich dachte auch auf den ersten Blick das es ein Kitz ist. Es ist aber eine Ricke. Man sieht noch einen Teil des Winterfells.:wink::hugs:

3 „Gefällt mir“

:deciduous_tree: Entspannung pur :deciduous_tree:

Ein Ort der Entspannung

Danke @Ulrike ein spiritueller Ort :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist er ganz bestimmt! :blush:

3 „Gefällt mir“

So wichtig ist die Ortung der Rehkitze

:four_leaf_clover: Rehkitz hatte Glück :four_leaf_clover:

Danke @pe.tra bin immer wieder dankbar für diese Ortung, die „Leben“ rettet

8 „Gefällt mir“

So toll! Bei uns werden täglich mittels zwei Drohnen und freiwilligen Läufern von unserem Verein Rehkitzrettung mindestens 4-5 Kitze aus den Wiesen geholt. Unsere Landwirte sind ebenfalls vernetzt und unterstützen das großartig. Bisher wurde keins übersehen :smiley:
Danke liebe @pe.tra und liebe @Wolke für diese Nachricht :heartpulse:
https://www.rehkitzrettung-polling.de/

13 „Gefällt mir“

@Petra1 und @Wolke wenn es nach mir ginge, müssten das alle machen. Leider habe ich das bei uns noch nie gesehen, da wird einfach in schnellem Tempo drüber gebrettert. Das ist denen völlig egal, ob sie ein Tier erwischen.

4 „Gefällt mir“

@pe.tra Mittlerweile gibt es empfindliche Strafen für die Landwirte, die es einfach übergehen… und die Tiere haben sogar einen „Rechtsanspruch“ https://www.tierimrecht.org/de/recht/lexikon-tierschutzrecht/Mahd/
Ich hab schon von mehreren Tausend Euro Strafgeld gehört. Hoffentlich ändert es sich bei euch auch bald - vernünftig und ohne Bestrafung. Bei uns hat es etwa 2 Jahre gedauert, bis sich die Landwirte so dafür einsetzten.

8 „Gefällt mir“

Ich danke dir lieber @Ron. Es war so schön es zu beobachten. Am Ende lag es dann ganz ruhig da.

1 „Gefällt mir“

Wow. Als Gewerkschafterin, die Seite habe ich gespeichert. Will ich in Ruhe anschauen. Der Name ist interessant. -und als „noch immer sauer wg. Bruno“!

2 „Gefällt mir“

Leider und oft „wo kein Kläger da kein Richter“ ist es einfach mühevolle Kleinarbeit. Überzeugungsarbeit (wie kürzlich zum Thema Bartgeier jagt Hühner kürzlich hier stand. Sorry weis nicht mehr wo).

Ja, stimmt. Es ist mühevolle Kleinarbeit gewesen, doch ich finde, es hat sich gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsch euch allen einen schönen Pfingstsonntag!!

19 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben .:blush:

Sonnige und erholsame Pfingsten wünsche ich euch .

Unsere Pfingstrosen sind noch geschlossen , da hinken wir ein wenig hinterher . Aber den Sonnenschein und einige hübsche Blüten vom Rhodo bieten auch einen hübschen Anblick.
:blush:

16 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr wurden die sterblichen Überreste von unserer Wally :star2: gefunden :cry:. Wally, wir werden dich nie vergessen :heart:

FROHE PFINGSTEN EUCH ALLEN :sunny: :hibiscus:

32 „Gefällt mir“

Guten Morgen , liebe @Elke - ja , die Gedanken hatte ich auch . Wally bleibt immer besonders für uns ! :heart:

12 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch schöne Pfingsten mit euren Familien, Freunden und tierischen Freunden🙂

15 „Gefällt mir“

Für immer in unseren Herzen :heartbeat:
Wally du fehlst uns allen so sehr :feather: :rainbow::cry:


Wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage

33 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“