Plauderecke (Teil 2)

Na klar; die fressen sie ja gerne. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Bernd … woher nehmen und nicht töten ,die Wespen …

3 „Gefällt mir“

Ich hab immer wieder mal welche im Wintergarten auf dem Fensterbrett oder im Gewächshäuschen liegen.

3 „Gefällt mir“

Wer einen Adrenalinschub braucht, sollte sich das WM Endspiel Deutschland gegen Kanada auf Sport 1 anschauen, ein Krimi! Wir haben gerade das 2:1 geschafft :partying_face: :hugs:

6 „Gefällt mir“

…und ich hab haufenweise im Dach-Klappfenster-Schacht liegen. Saug ich normalerweise mit dem Staubsauger weg - jetzt weiß ich - dank @Bernd - was besseres :hugs::+1:

4 „Gefällt mir“

Danke @Bernd- ich denke , Ron hat jetzt das Wasser wieder schlammiger gemacht , da dürfte es sich schnell von Natur aus regeln . :blush:

4 „Gefällt mir“

Umso besser , lieber @Ron !

3 „Gefällt mir“

Die Natur lässt nichts verkommen. Manche Vögel und die großen Winkelspinnen holen sie sich auch.:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Lieber @Ron
Meine Tochter hat seit dem Frühjahr einen Hornissenkasten im Kirschbaum.
Bisher gab es dort keine Wohnungsbesichtigung.
Gestern allerdings hat meine Tochter in der Trommel einer zum Abtransport bereitgestellten Waschmaschine eine Hornissenkönigin entdeckt.
Vorsichtig eingefangen wurde sie in den Kasten verfrachtet. Vielleicht gefällt es der Königin ja und Sie bleibt hoffentlich :pray:.

11 „Gefällt mir“

Da wünsche ich dir, liebe @Salbony , und deiner Tochter, dass die Königin bleibt und einen Staat gründet. Da drücke ich euch beiden feste die Daumen. Und es interessiert mich natürlich ebenso wie bei @Uwe , wie es bei euch weiter geht…Mal sehen, vielleicht, hoffentlich, bekommen wir alle drei einen Staat…yippiiiieh, das wär schon was :+1::hugs:

4 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben .:blush:
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Pfingstmontag , mit schönen Erlebnissen , Entspannung und Erholung - in der Natur und mit der Natur . Was immer das Vorhaben ist , ich wünsche euch dabei viel Erfolg .

Ich wende mich seit langer Zeit mal wieder einigen Übungen zu . :blush:

:cherry_blossom::hibiscus::star2:

23 „Gefällt mir“

@Heidjer Geht doch noch! Weniger eine Frage des Auges, sondern des Handgelenks. Das wird schon, weiter machen !!
Vielleicht sollten Salbony und du mal eine Woche Kreativurlaub machen. Einfach so. Gibt sicher interessante und spannende Ergebnisse von euch beiden. Nachher werden wir noch ein Kunstforum.

5 „Gefällt mir“

Liebe @Dodo , danke schön , ja für den (Neu-) Anfang gehts relativ gut . :blush:Man muß erst wieder ein Gefühl für die Farben / Eigenschaften und Techniken bekommen . Und im Netz gibt es sehr viele Infos und Videos dazu . Das ist schon gut und fördert einen und holt Versunkenes wieder an die Oberfläche . :blush:

2 „Gefällt mir“

@Heidjer ein wunderschönes Bild. Und das für den "Anfang " das ist besser wie gut.
Gedichte aus dem Ärmel schütteln und malen.Ich wünschte ich könnte das

3 „Gefällt mir“

einen schönen Pfingstmontag euch allen - und ich muss mal ein herzliches Danke an alle Kommentatoren und Bildeinsteller bei den :bartgeier: :bartgeier: loslassen. Ich konnte die letzten Tage nur wenig bis gar nicht selber beobachten, bin aber mit dem Nachlesen/Nachschauen jetzt aktuell und freu mich über die durchwegs positiven Sachen, die ihr berichten konntet!

16 „Gefällt mir“

Liebe @Biba , du hast andere Talente ,die hat jeder - ganz sicher . Ich kann viele andere Dinge nicht - Technik ist z.Bsp. nix für mich . Andererseits will manches erst entdeckt werden . :blush::hugs:

6 „Gefällt mir“

@Heidjer aber malen ist schon ein schönes Hobby und es gibt da soviele Techniken

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem „Danke“ mal an, unsere :eagle::eagle: sind zur Zeit ein spannendes Thema und überhaupt die Web cams, da es viel Nachwuchs überall gibt :slightly_smiling_face:

Schönen Pfingstmontag :hibiscus:

5 „Gefällt mir“

@Wolke Du hast dich im Kalender verlaufen! Alles gut! Auch Dir schöne Pfingsten.

1 „Gefällt mir“

Wunderschöne Bilder, @Heidjer : du kannst nicht nur toll dichten, sondern auch malen :star_struck:

5 „Gefällt mir“