Plauderecke (Teil 2)

@Uwe Ist das euer Haushase, dass er/sie sich so fotografieren lässt oder ist das den Möglichkeiten deiner Camera geschuldet?
Mir hat man als Kind mal gesagt, wenn ich dem Hasen Salz auf den Schwanz streue, könnte ich ihn fangen.
Was man so alles mit den Kleinen macht!

4 „Gefällt mir“

Doch ich denke da bist Du schon, es gibt wunderschöne Aquarellbücher, sogar mit Baumwollpapier und für die Gedichte brauchst Du Tinte/Tusche und Feder🤩

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2088?u=moni1

@Uwe hat der Mümmelmann dir Modell gestanden/gesessen bzw du hast ihm gesagt, wie er gerade posieren soll :wink: :grinning:?
Wirklich sehr gelungene Fotos :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Dodo, es ist kein „Haushase“. :wink: Zum Einen ist es der Kamera geschuldet aber auch das der Hase in die noch tiefstehende Morgensonne blicken musste und mich optische nicht so wahr genommen hat. Zum Schluss stand er ca. 4 m vor mir.

13 „Gefällt mir“

@Uwe ….und jetzt sind wir an der Stelle, wo es im Gedicht heißt: Wunderwürzig kam ein Duft durch den Wald geflogen. Häschen schnuppert in der Luft, fühlt sich fortgezogen. ….
Schönen Feiertag!

5 „Gefällt mir“

Danke ebenso.:hugs:

Das kann gut sein, ich stand östlich vom Hasen und der Wind kam von Osten.:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke dir @RahelFasti für den wunderschönen Ausblick💕

Ich seh im oberen Bild in der Wolke, einen Barti😁so schlimm steht es um uns schon😂

Wunderschönes Bergpanorama

Schönen Pfingstmontag :hibiscus:

7 „Gefällt mir“

Aber aber lieber @Uwe - du standst östlich vom Hasen, und der Wind kam von Osten? Dann stehste abba falsch , dann schnuppert er dich :joy::rofl::joy: Spaß, lieber Uwe, deine Fotos sind einfach einmalig schön :pray::pray::pray:

3 „Gefällt mir“

Danke Dir lieber @Ron!:pray:t2:

Stimmt normal hätte er mich wittern müssen, spricht also für mich. :grin:

5 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy: super!!! Das war der Mittagsbrüller…:joy::rofl::joy:

3 „Gefällt mir“

Der Hase links , der Uwe rechts
Da löppt er vor ihm her
Doch irgendwie und irgendwas
Das ist doch hier verquer
Von Osten oder Westen
Naja, der Has`weiß es am besten
Er stand ihm sicher gern Modell
Sonst wär er weggehoppelt
Und zwar schnell

:rabbit2:

:blush:

17 „Gefällt mir“

@Heidjer lach liebe Heidjer genau das fehlte heute noch :wave:t4: :rabbit2:
Wie passend ist das denn :+1:t4: :hugs:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Biba - dat ging nich anders , hat sich doch so angeboten … :blush::hugs:

2 „Gefällt mir“

Letzten Freitag wurde die Futterwiese nebenan gemäht, nach vorheriger Absuche mittels Drohne nach Kitzen oder anderen „Bewohnern“.
Grade eben wird gekreiselt und meine Sperlinge (an die 30 mindestens) veranstalten einen Radau zum Gotterbarmen - die scheint die Landmaschine zu stören. :rofl: Erst dachte ich, meine Ringelnatter wäre wieder aufgetaucht…
Jetzt haben die Fellvögel der Nachbarschaft da drüben hoffentlich besseren Zugang zu den ganzen Mauslöchern, lassen meine Gefiederten in Ruhe und ich darf hoffentlich bald mal ein Bild von Bambi/s hier ins Forum bringen, denn gefunden wurde wohl mindestens eins :wink:

13 „Gefällt mir“

@Heidjer ……und wieder eine neue Regel: Trinke keinen heißen Kaffee, wenn du Heidjer-Gedichte liest.
Man reiche mir bitte eine frische Bluse! Und die Küche sollte auch gleich gefeudelt (gewischt) werden!

7 „Gefällt mir“

Hihi , och neeeee … :blush::hugs:
Ich reiche dir ne frische Bluse
Und auch die Küche mach ich rein
Sollst ja nicht drunter leiden
So ists , so soll es sein . :joy::hugs:

9 „Gefällt mir“

Schön, dass der Landwirt sich vor dem Mähen helfen lässt.

Heute erschien auch ein dazu passender Artikel in br24 :

https://www.br.de/nachrichten/bayern/mit-drohne-und-kamera-rehkitze-vor-der-maehmaschine-retten,TfdZ3FX

5 „Gefällt mir“

Bei mir in der Gemeinde hat sich letztes Jahr ein e.V. dazu gegründet - und wird, soweit ich das mitbekommen hab, gut in Anspruch genommen. Früher kam der Jäger mit seinen Wauzls am Vorabend, und nach dem Absuchen, ggf. Verbringen der Kitze wurden dann Pfähle eingeschlagen mit Flattertüten etc. - war für unsere damaligen Hunde immer etwas „stressig“ :rofl: - erst die fremden Hunde, dann diese Flattermänner :grin: und man/hund konnte nicht dazu zum spielen /jagen, weil ja der Gartenzaun dazwischen war :joy:

8 „Gefällt mir“

@Heidjer - aber sowas von genau „gezielt und getroffen“, liebe Pee - schon wieder ein Lacherfolg in Reimen - da wird sich nicht nur unser @Uwe freuen :rofl::pray::pray::pray:

3 „Gefällt mir“

Danke , lieber @Ron .
Hauptsache , es hat mit Uwe, dem Hoppler und den Fotos geklappt . :blush:

2 „Gefällt mir“