Jetzt ist der Groschen gefallen…kenne ich in diesem Zusammenhang.
Wow, was eine Aussicht , @Biba
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/5293/124?u=angelas
Danke dir Angela
Ja ich wohn da wo andere Urlaub machen
Oft schon a bisserl kitschig, oder wie im
Heimatfilm
Wünsch dir eine schöne neue Woche
Liebe Grüsse Christine
Moin ihr Lieben .
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche , möglichst ohne die vorhergesagten Unwetter .
Diese Woche solls gewittern
Und das nicht nur an einem Tag
Heiße Schwüle , warme Nächte
Na, wer das wohl gerne mag
Weder Mensch , auch nicht das Tier
Es wär kein Sommeranfang mit Plaisir
Danke für das sch,ne Gedicht in die neue Woche lb Heidjer
Heute ziehn mal Wolken durch aber ob sie Regen hinterlassen wer weiss
Liebe @Biba , ich drück die Daumen , dass es "nur " regnet . Heute und Mittwoch bis einschl. Freitag sind bei uns Gewitter angesagt . Puhhhhh …
Oje @Heidjer hoffen wir dass nicht zuviel los ist und es nicht zu heftig für alle wird.
@Heidjer - Danke dir, liebe Pee für dein nettes kleines Wettergedicht…Nein, Unwetter wären kein Plaisir…Da drücken wir uns mal die Daumen, dass das Wetter „vernünftig“ bleibt…
Oh , das kann ich gebrauchen lieber @Ron -hier wirds nicht mehr lange dauern , es ist schwül und bedeckt - wie heißt es " es liegt was in der Luft " .
@Heidjer Durch das schöne Wetter gab es am Wochenende wieder viele Unfälle in den Bergen und auf den Strassen. Oft ist die Unvernunft der Menschheit schuld dass immer mehr Hubschraubereinsätze und auch Retter wie Bergwacht ect gefordert werden
Ja , leider , liebe @Biba , man hört immer wieder davon .
Ein schönes Schwarzweiß - Foto , hast du von dem Mümmelmann , lieber @Uwe .
Ist ja fast der Dürer Hase , aber natürlich keine 500 Jahre alt .
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/5293/138?u=heidjer
Interessanter Artikel im Berchtesgadener Anzeiger
danke für das schöne Gedicht. Auch bei uns Gewitter und Regen 10 bis 20 l/qm…wünschenswert, aber bitt ohne Chaos
Genau , liebe @Peggy - ohne Chaos ! Hier hält es sich , ist bisher " nur bedeckt und schwül " , machts aber auch nicht besser .
Hier kam gerade eine ordentliche ca. 15 × 20 km große Sommergewitterzelle durch.
Es scheint bereits wieder Sonne; Garten und Zisterne sagen danke für 5 l/m²
@Heidjer @Peggy Was für ein Wetter im Rheintal! Ich versuche schon seit einer Stunde vom Mittagsnickerchen aufzustehen! Immerhin, die Schuhe ich habe schon an! Wir haben hier eine total stickige Luft. Bartgeiervision schauen und nicht bewegen, das geht gerade so. Aber es wartet das ein oder andere an Arbeit und einen Kaffee sollte man auch bereiten. Ich nehme noch mal einen Anlauf. Liebe Grüße und euch einen schönen Nachmittag! In diesem Sinn
Die Frau Schlapp-Schlapp
Ja, nur das Nötigste erledigen , liebe @Dodo - ich kanns nachempfinden . Ich drück die Daumen , dass das bald ein Ende hat .
Das gilt natürlich auch für alle anderen Foris !
ach liebe @Dodo bei uns geht es eigentlich. Die Luft feuchtelt etwas. Aaaaaber, gestern Nachmittag hat es hier abgehaust, es kam runter was nur ging. Hier heißt an meiner Arbeitsstätte. Ich wohne 10 km ca. 200 m höher, als ich nach Hause kam, pustekuchen…1 mm / qm
Ich habe in der Frankenschau gelernt (gestern) das nennt sich dann Popkorn Gewitter…lokal sehr klein beschränkt auf wenige Meter
Ich wünsche uns allen gefüllte Regentonnen und moderate Temperaturen. Haltet durch. Am Freitag wirds kühler, um ca. 10 Grad, da werden wir wieder frieren
Moin , ihr Lieben
Zu vorgerückter Zeit noch einen schönen Tag allen gewünscht . Ich hoffe , das Wetterleiden hat bald ein Ende .
Fotos ansehen geht , viel mehr nicht unbedingt . Ich drücke allen die Daumen … und bedanke mich für die Fotos von euch !
Liebe @Biba - du hast ja ein " Wachschäfchen " … so niedlich !
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/5293/143?u=heidjer