Plauderecke (Teil 2)

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/9691?u=brigittek
Servus @Peggy , ich kann Deine Verwirrung gut nachvollziehen!
Ich musste neulich bei mir im Garten erleben, wie ein Igel eine, wohl noch junge, Amsel gefressen hat, unter großem Gezeter der Altvögel :unamused:. Ich konnte nirgends finden, dass Igel Vögel fressen, normalerweise erwischen die sie ja gar nicht, und doch ist es passiert :cry:

1 „Gefällt mir“

@Raikra hier der Link zu den Uhus :smiley:

Bitte Ruhe! Nürnberger Kongresshalle beherbergt Uhus | BR24

15 „Gefällt mir“

Danke @Moni1 du bist schneller gewesen mit dem Link setzen😂

@Raikra lieben Dank für die Info🙂

Der Blick, wie wenn sie es wüssten😂schon wieder Foris

Schönen Tag zu euch allen🌺

3 „Gefällt mir“

jaa, deinen Betítrag dazu hatte ich auch gelesen. Wirklich merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

ich lese es auch gerade…da wart Ihr schneller @Raikra und Moni1 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben .:blush:
Ich wünsche allen einen erfrischenden Donnerstag . Kommt gut und mit positiven Gedanken durch den Tag .

In Brandenburg / südliches Berlin wird eine Löwin gesucht und woher sie stammen soll , das ist unklar .Wahrscheinlich wird auch nicht gerne zugegeben , das einem Tierpark / Zoo ein solches Tier abhanden gekommen ist ? … ist schon eine sehr merkwürdige Geschichte .

Passt schön auf draußen .

7 „Gefällt mir“

Ich hab es auch schon gelesen. Sie soll ein Wildschwein erlegt haben. Wird allerdings weder in Zoos, noch Zirkus vermißt. Wer weiß, wo die herkommt. Jagen kann sie offensichtlich und Wandertiere sind es auch… :thinking: die kann ja schon ewig unterwegs sein so unentdeckt :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

@Günther Kann man sagen, daß die Bartis am besten morgens/vormittags zu beobachten sind?

Wolkenherzchen
Guten Morgen allerseits und besonders dir, liebe @Peggy …ja, da hast du Recht - ein Herzchen ist eine schöne Form und ein Ausdruck der Zuneigung. Hier im Forum ist es u.a. eine schöne Geste der Würdigung eines Beitrags in Wort und Bild, das naturgemäß mit Löschung eines Beitrags oder einer Seite verlorengeht.

3 „Gefällt mir“

Hier ein Foto Löwe in Berlin entlaufen: Polizei warnt Anwohner vor Raubtier - Nachrichten - WDR

Komisch, ich war mir sicher, heute auf br 2 gehört zu haben, daß sie aus einem Zirkus stammt. Nun frage ich mich, welcher Zirkus noch Löwen hält. Eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Die Meisten halten nur noch Pferde/Ponys, Kamele, Hunde, Esel. Laut dem Kurzbericht hoffen sie nun, daß die Löwin, gut gesättigt, im Park schläft. Alle Leute sind angehalten drin zu bleiben und die Haustiere reinzuholen.

Vielleicht habe ich mich aber auch verhört, weil erst in Gedanken. Der sehr aktuelle WDR-Beitrag im Netz sagt auch, daß die Herkunft unbekannt ist. Hauptsache, das endet nicht wieder im Todesschuß, weil irgendjemand meinte, eine Raubkatze in der Wohnung halten zu müssen.

6 „Gefällt mir“

Die Löwin ist aus dem Stadtteil Kleinmachnow,. Da dort die oberen 10.000 wohnen, nimmt man an, dass sich dort jemand den Luxus gönnte, mit einer Löwin zu leben. Da sie ja jetzt satt ist, nach der Wildschweinmahlzeit, nehmen die Polizei und die befragten Zoologen an, dass sie jetzt in einem Wald schläft.

5 „Gefällt mir“

Aber , erlegt der Hund und frisst ein Wildschwein …
Bin gespannt , was man noch hört .

1 „Gefällt mir“

Die Sendungen gestern waren ganz interessant. Faszinierend wie nah man ranzoomen kann, da bleibt nichts mehr geheim (im Guten wie im Bösen):

Unsere Erde aus dem All - Magische Muster (2/3) | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Expeditionen ins Tierreich

Durch Muster auf Satellitenbilder kann man bei näherer Betrachtung Spuren, Lebensräume entdecken. Z. B. erkennt man gesunde Korallenriffe an deren Muster (innen dunkel mit hellem Rand herum; wer wissen will warum, der muß schauen :wink: ). Es erleichtert also auch die Kartierung, wissenschaftliche Arbeit und den Schutz.

Unsere Erde aus dem All - Welt im Wandel (1/3) | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Expeditionen ins Tierreich

Auf die Pinguin-Kolonie ist man übrigens durch braune Flecken im Eis gekommen. Das sind die Käckelspuren. Auch hier also Vorteile, aber auch große Nöte ablesbar (z. B. Trockenheit, Zerstörung der Umwelt durch den Mensch). Es gibt aber auch ein positives Beispiel, bei dem man durch Luftbilder sensibilisieren und die Erfolge der Renaturierung zeigen und vermitteln kann.

Beide Folgen lohnen sich.

3 „Gefällt mir“

ich habs auch gesehen gestern :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, vorerst letzter Link von mir zur Löwin. In der Ferndiagnose durch einen Fachmann gibt es Zweifel. Könne auch ein Puma oder etwas hirschartiges sein.

„Rücken ungewöhnlich“: Raubkatzen-Experte äußert Zweifel an Löwen-Video - n-tv.de

4 „Gefällt mir“

dann Frage ich mich echt, wo kommt die Aussage Wildschweinriss daher? Wird da wieder mehr gemunkelt oder soll das ein (schlechter) verspäteter Aprilscherz werden? Nicht das erstemal, dass Bevölkerung und vor allem Einsatzkräfte ver…äppelt werden.

Nachtrag: bei den Ohren habe ich als erstes an den Kleinen Pandabär gedacht, aber die sind rot.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, dass der ausgebrochene Löwe ein Bär ist, den man uns hier aufbindet und den Beteiligten Helfern.

Alles sehr suspekt😁

2 „Gefällt mir“

Vielleicht handelt es sich hier um ein seltenes Exemplar von einem Wolpertinger!

5 „Gefällt mir“

Der arme bayerische Wolpertinger, der versteht doch kein Icke :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Das macht es doch so kompliziert! Es gibt online dafür kein Sprachprogramm!

1 „Gefällt mir“