Plauderecke (Teil 2)

Wenn es beständig regnet…

30 „Gefällt mir“

Perfekt , liebe @Salbony !
Sag Petrus , er soll noch ein paar Regentage anhängen … :joy:

4 „Gefällt mir“

Dem ersten Satz kann ich absolut zustimmen, dem zweiten allerdings nicht uneingeschränkt, liebe Heidjer :laughing:

3 „Gefällt mir“

Naja , vielleicht wohnt ihr ja ne Ecke auseinander , liebe @Marisa:blush:

3 „Gefällt mir“

Das mag sein. Dann ist die Frage, ob Salbony weiter Regen mag. Inzwischen hat es glaub überall genug geregnet. Und es wurde recht kühl, 14 Grad-Hochsommer geht anders :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Tja, ich bin recht entspannt was die Seltsamkeiten des Wetters betrifft.
Brandenburg kann es brauchen.
Und besser als 40 Grad Celsius ist es allemal.

PS: Unser örtlicher Eichelhäher gibt wieder sein Miau :smile_cat: zum Besten.
Perfekt imitiert :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Wunderschön gezeichnet liebe @Salbony! Der rechts schaut etwas grimmig drein. :joy:
Also bei uns dürfte der Regen jetzt gerne mal wieder aufhören. Und etwas sommerlicher wäre nicht schlecht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen Tipp zum nachhören
Ich höre das Konzert nun schon zum dritten Mal.

https://www.ndr.de/kultur/sendungen/das_konzert/Barockkonzert-mit-Werken-des-Dreigestirns-des-deutschen-Spaetbarock,audio1434394.html

5 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! War ein sehr schönes Konzert. Ich höre Sonntags morgens immer BR Klassik.
Oft schaue/ höre ich arte concert

3 „Gefällt mir“

ich hab jetzt auch langsam Nase voll vom Regen. Auch für die Wüste Altdorf bei Nürnberg ist es jetzt genug. Es ist ja Kalt wie im November…brrrr. ich schau mittlerweile genauso drein wie der Biber bei Salbony. Aber wiede reine gelunge Zeichnung ! Bin ich froh, dass ich erst nächste Woche Urlaub habe

3 „Gefällt mir“

@Ron gelungen, würde ich sagen; wen hast denn da so nahgezogen?
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/6005/129?u=peggy

1 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben .:blush:
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart - auch wenns Wetter nicht sein mag .

Regen , Regen , Regen
Erschwert des Sommers Leben
Zu kühl und viel zu nass
Da macht es keinen Spass
Zu heiß und jetzt zu kalt
Nun macht der Sommer Halt
Und der August -
Der dumme August
Hats noch in der Gewalt
Vielleicht und doch mit etwas Glück
Kommts Sommerglück nochmal zurück.

:shamrock::sun_with_face::blush::shamrock::shamrock:

13 „Gefällt mir“

Moin, moin liebe Heidjer! Der Sommer, zumindest der Spät- oder Altweibersommer kommt bei uns heute Mittag zurück. Hoffentlich bleibt er uns auch ein wenig erhalten, denn dann gibt es noch eine auskömmliche Weinlese 2023.

4 „Gefällt mir“

ich bin guten Mutes liebe @Dodo . Und unsere @Heidjer darf schon mal an einem Sonnengedicht basteln :wink:

3 „Gefällt mir“

Achtung! Achtung :bangbang:
Gerade kam im Radio die Nachricht, dass Besitzer von Android Handys diese bitte nicht in Gesäßtaschen verstauen mögen!!!
Durch die Bewegung wird sehr oft der Notruf der Polizei ausgelöst und bei Rückfragen wären die Besitzer völlig verwirrt, da sie keinen Notruf auslösen wollten.

Allein in NRW würden so täglich zwischen 60 und über 200 Anrufe eingehen , denen auch immer wieder nachgegangen werden muss, was natürlich Kräfte bindet und daher für die Polizei ärgerlich ist. :bangbang:

5 „Gefällt mir“

@Peggy Danke für die Fotos! Nicht nur, dass die mir gut gefallen, sondern du erinnerst mich daran, dass ich mir dieses Jahr noch keine Zinien besorgt habe. Die habe ich so gerne! :hibiscus: :cherry_blossom:

3 „Gefällt mir“

@Dodo ich hab da so eine einjährige Mischung für Blumentöpfe, da sind die Zinien dabei :smiley: und welche ich ja seit Jahren nicht mehr hatte, Strohblumen. Ich find die Mischung wirklich super schön. Allerlei Bienchen und Schwebfliegen auch.
https://www.kiepenkerl.de/blumensamen-mischung-niedrige-sommerblumen-3451/?utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=kk_sea_pmax&utm_content=kiepenkerl&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMI_9i8oIbKgAMVwZWDBx3hww3zEAQYASABEgL_cPD_BwE

4 „Gefällt mir“

Danke dir , liebe Peggy! Kiepenkerl, davon habe ich schon mal Samen gehabt, keine schlechte Erinnerung daran. Werde ich mir Ende Februar auf Termin legen.

3 „Gefällt mir“

Die Vorfreude ist der Sonnenschein von morgen, liebe @Peggy .:blush:

Ernst Ferstl

:blush::sun_with_face:

5 „Gefällt mir“

Dafür gibt es eine einfache Lösung, die Tastensperre🙂

Danke für den Hinweis, eine gesunde und hoffentlich bald wärmere Woche🙂

4 „Gefällt mir“