Plauderecke (Teil 2)

@Katinka, große Kleine Pandas erfüllen ja schon das klassische Kindchenschema im Quadrat - und ihre süßen Kinder toppen das noch. Die kommen diesbezüglcih ganz nah an Barti-Kinder ran :laughing:

10 „Gefällt mir“

35 „Gefällt mir“

@Doris, was für niedliche Flauschis! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich, dass dir die beiden Panda-Bübchen gefallen, @Ron!.ich bin ganz verliebt in die zwei :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wünschen allen einen schönen 3ten Advent

23 „Gefällt mir“

Ja, Maria!
Die Nürnberger haben wir ja begleitet, vom Ei bis zum fly

12 „Gefällt mir“

@Marisa Guten Morgen am 3. Advent! Herzlichen Dank für die Fotos der Erlenzeisige, Letztes Jahr hatten wir recht viele, die auch gerne an unseren Futterplatz kamen. Sie teilten sich den Platz mit den Feldsperlingen. Ich kannte die Vögel jedoch nicht und die zugezogene Literatur ließ doch noch zweifeln. Da zeigt sich, dass ich ein Kind des Ruhrgebiets bin, mit großer Ahnungslosigkeit gepudert!

10 „Gefällt mir“

Ach @Doris, was hatten wir doch Spaß und Freude an diesen Dreien bzw. Vieren!! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/733?u=ron

Liebe @Marisa , gratuliere zu deinen Zeisigen. Den Weg zu mir haben sie noch nicht gefunden…ich erwarte sie täglich…

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Dodo,
das ist schön, dass die Erlenzeisige auch an deinen Futterplatz kommen!
Obwohl ich als Kind sehr viele Vögel kennengelernt habe, habe ich die Erlis auch erst vor ein paar Jahren „entdeckt“. Natürlich an einer Erle sitzend und eifrig futternd :smiley:
Schön ist, dass sie im Winter immer in großen Schwärmen auftreten. Und nicht besonders scheu sind-für Fotografen besonders gut :wink:

4 „Gefällt mir“

Jetzt, wo es deutlich kälter geworden ist, werden sie bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen, lieber Ron :grinning:

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/736?u=ännchen
Uiuiui Tiffi! Da ist ja ganz schön was geboten @Marisa. Streiten die jetzt schon um die Damen?

4 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus, liebe @Ännchen

2 „Gefällt mir“

Liebe @Marisa und liebes @Ännchen, Eure Tieraufnahmen sind wunderschön. Ich frage mich, wie Euch das so toll gelingt. Ich beispielsweise bekomme da absolut nichts vor die Linse.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, liebe Kiki,
die Grundvoraussetzung sind Zeit, Geduld, offene Ohren und Augen.
Das beste Erfolgsrezept ist bei mir: ruhige, menschenarme Plätze und buschreiche Gegenden in Wassernähe, wie Bäche oder Flüsse.
Und nicht zuletzt viel Glück :smiley:
Wünsche dir ganz viel Glück für deine „Jagd“ :blush:

10 „Gefällt mir“

Liebe @Kiki, ich kann mich @Marisa nur anschließen! Meine Spaziergänge finden meist bei Sonnenaufgang statt. Da sind nicht viele und mit viel Glück auch gar keine Menschen unterwegs. Dann kenne ich inzwischen meine Lieblingsstrecken recht gut. Da kennt man dann die Ecken, wo die Rehe oder bestimmte Vögel sind. Mein Patentrezept: Gaaaaanz langsam laufen und immer rumschauen. Und hören, klar. Und je öfter man übt, desto mehr entdeckt man. Auf einmal fallen einem Umrisse auf, die nicht zur Wiese passen oder man bemerkt eine Bewegung im Gebüsch. Früher hätte ich nie gedacht, dass wir so viele verschiedene Tiere direkt vor der Haustür haben. Viel Glück!

11 „Gefällt mir“

Ja, genau @Ännchen
Nur was das Spazieren bei Sonnenaufgang angeht, da kann ich dir nicht zustimmen :wink: Bzw, es kann gut sein, dass man da sehr erfolgreich ist, was man an deinen Fotos sieht, doch da habe ich keinerlei Erfahrung mit :grin:

4 „Gefällt mir“

Wünsche euch auch einen schönen 3.Advent mit unseren WF aus München :smiling_face_with_three_hearts:

24 „Gefällt mir“

@Doris och, ist das ein schönes Foto von unseren kleinen Burg Wanderfalken :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:. Ist es von diesem Jahr? Nummer 4 sitzt dann wohl beleidigt in einer Ecke, da kein Fensterplatz mehr frei war :smile:

3 „Gefällt mir“

Schöne 3. Advent🌟lieben Dank @Ännchen :revolving_hearts:

Äännchens Tierreich💞

Ännchens Tierreich 2

:star2:Schönen, besinnlichen 3. Advent​:star2:

6 „Gefällt mir“