Plauderecke (Teil 2)

Liebe @Angelika , liebe @Heidjer , liebe @Ina , liebe @Moni1 , liebes @Ännchen , vielen Dank für euren „Beistand“. Der „Schandfleck“ hat mich einige Nerven gekostet, dafür aber vielfach belohnt. Ich hatte ihn ursprünglich für Zaunkönig und Robin angelegt, und er wurde von beiden regelmäßig genutzt. Dazu kam zwischenzeitlich ein Igel und jetzt Marthy. Ich hoffe, dass Marthy im Frühjahr genug zu fressen hat und Zaunkönig und Robin in Ruhe lässt - fraglich ist das aber schon…:thinking:

17 „Gefällt mir“

Den Text habe ich kopiert.

Quelle: Regionalforstamt Soest-Sauerland.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!

Häufig sehen wir im Wald aufgehängte „Meisenknödel“, die Tierfreunde dort angebracht haben, um den Vögeln durch den Winter zu helfen. Das ist auch alles bestimmt lieb gemeint, aber im Wald werden diese Netze leider zu einem Problem für die Wildtiere!

Diese Knödel sind häufig nicht sehr hoch aufgehängt, so dass Reh- und Rotwild gut dran kommen und diese gerne samt Nylonnetz fressen. Und da fängt das Problem an: Die Netze können sich im Darm festsetzen oder verwickeln und das kann für das Wild tödlich enden! Deshalb: lasst es bitte!

27 „Gefällt mir“

Ich drücke kräftig die Daumen , lieber Ron .Mal sehen , wie die Natur dies regeln wird . :blush:

5 „Gefällt mir“

Lieber @Ron, Deinen Reisighaufen als Schandfleck zu bezeichnen ist ja schon eine Beleidigung für die „Herberge“.:wink:

12 „Gefällt mir“

Ja, so sah ich das ursprünglich auch, lieber @Uwe , aber die Gemüter haben sich mittlerweile beruhigt, und der Äste- und Zweigehaufen wird nicht mehr so genannt. Nur mir gefällt der Name so gut, dass ich ihn auch weiterhin „Schandfleck“ nenne :joy::rofl::joy:

7 „Gefällt mir“

Lieber Ron, was für ein Glück für Marthy, dass du das anders siehst und den schönen „Schandfleck“ trotz nachbarlichem Widerstand bestehen lässt. Weiter so! :smiley: :+1:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, liebe @Marisa , freut mich, dass du diese Einstellung auch unterstützt. So ein bisschen Rückenstärkung braucht man schon manchmal…:heart_eyes::hugs:

6 „Gefällt mir“

So ein „Schandfleck“ im Garten täte allen gut die etwas Land ums Haus haben.
Ich habe auch einen Wildwuchs-Garten und möchte ihn nicht missen.
Manch solche Ecke bekommt noch eine Insekten nährende Kletterpflanze übergestreift.
:sunglasses:

13 „Gefällt mir“

Das ist kein Schandfleck wenn schon dann

„Ron’s Schandfleck, eine Oase der Natur“ :grin:

6 „Gefällt mir“

Wir haben heute ein „fast Christkind“ hier,gell @Moni1 :smiley:

s042

Hab einen schönen Tag!

19 „Gefällt mir“

Liebe @Moni1 wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag🌹

Feier schön und bleib gesund, das wünscht dir Helga🙂

19 „Gefällt mir“

Ui alles gute liebe @Moni1 zum Geburtstag :champagne: :hugs: :birthday: :heart:

12 „Gefällt mir“

Ja da schau her! Liebe @Moni1, da reihe ich mich doch gerne in die Schlange der Gratulanten ein und schicke dir meine allerherzlichsten Glückwünsche! :four_leaf_clover::clinking_glasses::bouquet:

15 „Gefällt mir“

@Moni1

So eine Überraschung :joy:

Liebe Moni,
alles, alles Gute - bestimmt auch von all denen mit und ohne Federn, die Du so schön begleitest!

18 „Gefällt mir“

Liebe @Moni1 Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
birthday_smiley_118
Lass es dir gut gehen und bleib gesund! LG

17 „Gefällt mir“

@Moni1 liebe Monika :heart_eyes: Alles Liebe und Gute wünsche ich dir zu deinem Geburtstag .
Und genauso wie du bist, so bleibe bitte…

15 „Gefällt mir“

Meine kurzen Wünsche zum Geburtstag , Dir , liebe Moni .

Viele gute Worte , viele gute Taten und noch mehr Liebe !

:hugs::heart::hugs::heart::hugs:

:four_leaf_clover: :bouquet: :four_leaf_clover:

15 „Gefällt mir“

@Dorie @Wolke @Biba @Katinka @Angelika @Petra1 @Ron @Heidjer

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche :blush: !!
Wären wir im Zeitalter des Beamens und des Warp Antriebs ( bin ein alter Trekki Fan :grinning:), würde ich euch alle heute zu einer großen Party einladen :partying_face: :partying_face: :partying_face:

16 „Gefällt mir“

Liebe @Moni1 auch von mir alles Liebe und gute zum Geburtstag :gift::cake::champagne::cocktail::partying_face::birthday::tada:

12 „Gefällt mir“

Liebe @Moni1 , ich schließ mich da natürlich an und wünsch Dir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag! Für ein Kind war das ja ein blöder Termin, ich hoffe, Du hast Dich inzwischen damit arrangiert!

12 „Gefällt mir“