Plauderecke (Teil 2)

Danke liebe @Heidjer , den haben wir bei deinem netten kleinen Gedicht :hugs:
Aber woher nimmst du die schönen Emojis?

2 „Gefällt mir“

Lieber Ron , drücke mal die WIN Taste und das Punkt - Zeichen parallel .Da öffnet sich ein Fenster und Du kannst unten wählen . :blush:

3 „Gefällt mir“

… würde ich gerne machen, wenn ich denn nur eine WIN-Taste hätte (hab nur ein Tablet) Aber ich glaube, das interessiert nicht viele, und bevor ich mich hier hoffnungslos blamiere, schlage ich vor, dass wir das per PN klären :hugs:

1 „Gefällt mir“

@Ron - die Emojis gibts auch in der Auswahl hier in Discourse

Snap_2022.11.17_11h40m00s_003_

5 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann , ich versuch mal, mich reinzuwurschtln. Dein Tipp ist ein guter Hinweis :hugs:

4 „Gefällt mir“
  • Toi toi toi * Dir denn .
    Bei mit gehts auf die andere Art meist flotter … .:blush:
1 „Gefällt mir“

@IreneSpann , wie finde ich die emojs auf dem S.martphon?

@Inge - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab kein Smarti, ich nutz nur PC :blush: - aber meine Mod-Kolleginnen bzw. andere Forumsnutzer können dir sicher was dazu sagen :wink:

Hallo @Inge wenn du auf dem Smart antwortest erscheint die Tastatur.

Schau mal hier…dann auf das Smileys mit meinem roten Punkt drücken uns schon müssten sie da sein😁links daneben geht es wieder zur Tastatur bei mir. Hab ein Samsung Handy🙂

2 „Gefällt mir“

@Inge

Hab ein i-phone - da ist es genauso - der Smiley ist etwas weiter rechts - es gibt dann eine reichhaltige Auswahl :joy:



4 „Gefällt mir“

Danke, @Wolke und @Angelika , das kenn ich schon. Bei mir ist irgendwie die Auswahl der emojis beschränkt. Ich hab immer den Eindruck alle anderen haben viel mehr verschiedene. :raising_hand_man:
Hab jetzt doch was neues entdeckt. Immerhin konnte ich bei der Winkefrau die Farbe auswählen. :grinning: :+1:

5 „Gefällt mir“

Links neben den ganzen Emojis sind ja senkrecht diverse „Themen“ - die hast Du doch bestimmt auch :thinking:

2 „Gefällt mir“

@Angelika ,
es war auf jeden Fall gut, dass ich gefragt hab, denn ich hab immer auf einem anderen Weg die Smilies gewählt und da hatte ich nicht soviel Auswahl. Hab nicht auf das Smilie im Antwortkästchen getippt sondern auf das über meiner Tastatur.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen Neue Daten von beiden Damen!!


… LG

7 „Gefällt mir“

Das freut mich, @Wolke! Ich hoffe dir geht’s gut und du lässt dir nicht vom November die gute Laune nehmen. LG :sunny:

3 „Gefällt mir“

@Helia Dagi sagt auch nochmal ‚Hallo‘, wie schön :hugs:.!
Dir auch einen happy afternoon :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich mich dazwischen drängle.
Wenn du den Begriff auf englisch eingibst, ploppt das Emogy hoch. Oder Begriffe in Übersicht suchen und anklicken.

1 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal ne Himmelsleiter :rainbow:

ist zwar keiner zum drunterstellen, den hat sich @pe.tra schon reserviert :relaxed:aber auch nicht schlecht

und dann glüht auch noch der Himmel

32 „Gefällt mir“

Es soll ab morgen von Norden her Schnee fallen, vor allem in den Mittelgebirgen und am Alpenrand; bis zu 20 cm. Zu Beginn der nächsten Woche soll der Spuk schon wieder vorbei sein. Schauen wir mal !

1 „Gefällt mir“

Da wird sich das Frauchen aber sehr gefreut haben :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/happy-end-fur-gustave-kater-lauft-300-kilometer-weit-nach-nurnberg-1.12726756

7 „Gefällt mir“