Plauderecke (Teil 2)

Vielen Dank, lieber Ron. Der Titel, den du meiner Fotoserie gegeben hast, passt auch wunderbar :blush:

2 „Gefällt mir“

Unsere Mädels bekommen langsam Gesellschaft :saluting_face:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ungewoehnlich-gaensegeier-im-winterlichen-allgaeu-unterwegs,TQdxHLp

17 „Gefällt mir“

Ich reihe mich auch noch schnell in die lange Schlange der Gratulanten für @Moni1 ein :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Hallo zusammen , Neue Nachrichten auf rbb24 vom Berliner ZOO!!
Er öffnet unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen am 24.Dezember.2022 für Publikumsverkehr. Es wurde nach intensiven Testungen von 1200 Zoovögeln kein weiteres infizierte Tier gefunden.
Die geretteten Fische aus dem geplatzten Aqua-Dom werden im Berliner Zoo versorgt.
… soweit ,so gut, hatte schon Bange das auch noch andere Vögel von der Geflügelpest betroffen sind.
… habt einen schönen Abend! … LG

21 „Gefällt mir“

Meine lieben ‚Mitforis‘,
ich möchte mich bei euch recht herzlich für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken, damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet und ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Ich kann es nicht anders sagen als dass es sehr schön, ein Mitglied dieses Forums mit so vielen netten Menschen wie ihr es seid zu sein.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank, euch allen eine gute Nacht und bis morgen :kissing_heart:

27 „Gefällt mir“

Ja liebe Heidi, das ist ein Fall für den Spruchbeutel:
„Allen Leuten recht getan,
ist eine Kunst die niemand kann.“
Und daraus folgt dann bezüglich des wunderbaren Wildwuchses, und auch sonst :sunglasses:
„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“:wink:

9 „Gefällt mir“

@Norbert , das habe ich auch grad gelesen. Hoffentlich findet er genug zu fressen. Bin gespannt, wie das weitergeht. Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

das ist ein interessanter bericht, lieber @Norbert. hoffen wir, dass er genügend zu fressen findet oder das wärmere wetter ihm hilft, weiter zu fliegen

3 „Gefällt mir“

@Moni1 Liebe Moni1, sehr herzlich möchte ich Dir noch nachträglich zu Deinem Ehrentag gratulieren. Ich habe gestern kaum ins Forum geschaut. Und gleich passieren die tollsten Dinge: Moni hat Geburtstag!
Die Duchess of Hampershire schickt Dir in Vertretung für meinen noch schlafenden Dackel ganz herzliche Grüße von der „Weihnachtsvorbereitungsfront“.

Bleib gesund und munter!!!

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen , ihr Lieben .

Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Tag .

Und derweil verteile ich mal einige meiner vielen kleinen Glücksbringer und winterlichen Untermieter an Euch .

:lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle: :lady_beetle:

15 „Gefällt mir“

@Heidjer Bei mir sitzen die kleinen Freunde auch in einem Rolladenkasten, nur in einem. Bei dem habe ich auch, als es so kalt war, den Rolladen nicht runtergelassen.

5 „Gefällt mir“

Bei mir sitzen und krabbeln sie alljährlich in den Fensterrahmen , hinter Spiegeln und kleinen Schränkchen , auch an den Lampen . Ich gehe auch fast auf Zehenspitzen und bin auch sehr vorsichtig mit dem Heulbesen beim Saugen :blush:, denn so schnell kann ich sie nicht immer in den Hausflur bringen .

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebe @Dodo und richte bitte auch „Ihrer Ladyschaft“ meinen herzlichsten Dank aus :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo @all zusammen, auch dem gesamten @LBV_Bartgeier_Team.
Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

27 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/823?u=ännchen
Lieber @Ron mich nervst du nicht. Ich finde das sehr interessant!

7 „Gefällt mir“

Lieber @Ron immer her mit Fotos von Marthy - wie kommst du darauf, dass es nerven könnte :slightly_smiling_face:? Ist doch ein putziges Tierchen :star_struck:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/823?u=moni1

11 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich auch gleich an . Lieber Ron , ich freue mich immer auf ein Foto von Marthy !
Wahrscheinlich wird er sich inzwischen auch beruhigt haben .Mach dir keine Gedanken . :blush:

7 „Gefällt mir“

@Helia, danke! Endlich mal gute Nachrichten aus Berlin!

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/823?u=petra1
Auch ich finde die Geschichten und Fotos über und von Marthy ganz und garnicht nervig lieber @Ron ganz im Gegenteil. Er gehört doch zu den Geschichten über „…ohne Federn“ und die sind immer willkommen!
Die Unruhe könnte vielleicht ein „Kollege“ in der Nähe ausgelöst haben. Bei mir sind öfter mehrere unterwegs und da fetzt es schon mal ordentlich :joy:

9 „Gefällt mir“

Ich hab grad auf BR24 einen Bericht zu dem Umweltfrevel im Rappenalptal gehört, samt eines „Exklusiv-Interviews“ mit dem Vorsitzenden der Alpgenossenschaft. Verwunderlicherweise (?) spielt der natürlich den Unschuldsengel vor dem Herrn - und der BR-Redakteur nimmt ihn auch noch sehr in Schutz und stärkt ihm mit seiner Einschätzung auch noch extrem (und extrem einseitig) den Rücken. Motto: So schlimm war das alles gar nicht. Hat es auch vorher schon oft gegeben. Weil das ja der nette Herr Alpler so sagt. Dann muss das auch stimmen …
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rappenalptal-alpgenossenschaft-bezichtigt-landraetin-der-luege,TQfhE0h

10 „Gefällt mir“