Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 1)

… congrats! :hugs: :blush: … wenn mann/frau schon Siegi bzw. Sieglinde heißt :wink: … das war ein Volltreffer!!! … die „günstige Gelegenheit beim Schopfe gepackt“ … [Erklärung —> das ist der Kairos (auf Deutsch 'die gute Gelegenheit‘ oder der Gott des rechten Augenblicks) … der hat keine Haare auf dem Kopf, nur vorne einen Haarschöppel an dem er zu packen ist :expressionless: … sein Vater ist der Chronos, der griechische Gott der Zeit bzw. in der in der griechischen Mythologie die personifizierte Zeit, der tickende Sekundenzeiger oder die fallenden Körner der Sanduhr :hourglass::watch: … Chronos —> Vergangenheit und Zukunft … Kairos —> Gegenwart … dann gibt 's noch Äon … der steht für die —> Ewigkeit … das ist ein Vid :clapper: :movie_camera: :film_strip: für die Ewigkeit! :smile:] … … …

7 „Gefällt mir“

Solche Gedankengänge liebe ich

3 „Gefällt mir“

Die Schubkarre vom Verschieben etlicher Beiträge in die Ecke gestellt, zur Terrassentür zum Luftschnappen gegangen - und was seh ich: Eins meiner Jung-Rotkehlchen sitzt IN der weißen Geranienblüte :heart_eyes: - und dann „business as usual“ - Foto geschnappt, wieder zur Tür geschlichen, gezoomt - und weg wars…

6 „Gefällt mir“

Heute mal lieben Dank an alle Mods (ich glaube alle weiblich) und an diejenigen, die hier im Forum Kommentare verschieben, für „Ordnung“ sorgen und neue Themen erstellen! Alles nicht selbstverständlich! :slightly_smiling_face::+1:t2::+1:t2::+1:t2::bouquet::bouquet::bouquet:

22 „Gefällt mir“

Danke Uwe! Wir machen es gerne (nicht das Verschieben :sweat_smile:). Das Forum mit all seinen Nutzern ist es wert, sich darum zu kümmern und auch Euch zu unterstützen! :blush:

Und natürlich für das ganze Projekt!!!

9 „Gefällt mir“

Danke - vielleicht verweis ich noch auf das neue Thema: https://forum.lbv.de/t/faq-moderatorinnen-und-moderatoren/1171?u=irenespann

und zu Ulrikes Kommentar, (dem ich voll zustimme) vielleicht noch was:

grade der erste Punkt im 5. Absatz würde uns allen helfen!

Nicht verschieben müssen bedeutet auch, dass der Gesprächsfaden intakt bleibt, das ist nach einer großen Verschiebeaktion dann immer nicht mehr so leicht!

10 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade zu einem Milchkaffee sehr leckere Cantuccini - da könnt ich mich reinsetzen ( auch wenn es ein nicht gerade angenehmer Sitzplatz wäre :joy:).
Das nur mal so nebenbei :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Moni1 Ist noch was übrig, wenn ja, wo wohnst Du? :joy:

Bin mal weg - neuen Monitor anschließen, hab wohl zuviel geguckt, der alte streikt mittlerweile… bis später.

4 „Gefällt mir“

@Beatrice - leider nicht, muss eine neue Packung kaufen. Gebe dir Bescheid, dann kannst du mich in Nürnberg besuchen :grinning:

@Moni1 Dann schicke ich meinen Chef vorbei, der wohnt in Nürnberg. Er kann sie mir dann mitbringen. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

@ Uwe da fällt mir gerade so ein, dass es hier außer dem „einander Kennenlernen“ einen weiteren Grund gibt, das ‚Bartgeier Public Viewing der andere Art 2023‘ ( wir hatten dieser Tage das Thema) stattfinden zu lassen. Bei der Gelegenheit könnte dann den Moderatoren *innen für ihre ehrenamtliche Arbeit ein richtiger Blumenstrauß überreicht werden :smiley:

7 „Gefällt mir“

@Joe Das gefällt mir, Joe!
(Wir werden’s wohl verschieben!)
:clap:t2: :clap:t2: :clap:t2: :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Irene Die Krux an der Geschichte, das manchmal der Kommentar als solches in der jeweiligen Rubrik eigentlich passt, aber der daraus entstehende Austausch dann nicht mehr und dann das Thema ggf. ausufert weil man vom Hölzchen auf Stöckchen kommt. Ganz vermeiden kann man es sicherlich nicht. Man lernt ja auch dazu.:wink: :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

@Moni1 Das lässt sich bestimmt einrichten.:wink: :bouquet::bouquet::bouquet::bouquet::bouquet:

passiert immer wieder, stimmt - auch mir!!
Eine einfache Möglichkeit ist, vor dem Absenden einer Antwort nochmal kurz zu gucken - passts oder passts nicht zum Thema, und falls nicht, den Tipp von Teddy nutzen: https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-und-fuer-user/137/465?u=irenespann den sie da auf Brigittes Frage einstellte.

2 „Gefällt mir“

Servus Irene,
ja, das hatte erst sehr gut geklappt, ist jetzt durch die nochmalige Verschiebeaktion leider nicht mehr zuzuordnen. Der Beitrag, den ich hierher geteilt hatte, ist jetzt nur noch hier und steht nicht mehr in Verbindung mit meiner Antwort darauf. Aber ich denke, das ist zu verschmerzen, bei solchen großen „Bauarbeiten“ kommt das halt mal vor :wink:

https://forum.lbv.de/t/webcam-2022/33/3887?u=ulrike

Vielleicht sollten wir Recka mal ein Paar Wanderstiefel spendieren :athletic_shoe: :athletic_shoe: :joy:

Musste gerade so lachen über Dein „zu Fuß“

3 „Gefällt mir“

@Moni1
Im Münchner Tierpark gab’s vor einigen Jahren ein ähnliches Problem: der dort lebende sibirische Tiger ließ sich von seiner Partnerin zwar zu Nachwuchs überreden, dann aber hat die Dame ihm sehr deutlich gezeigt, wer hier die Hosen anhat. Schlussendlich durfte er in einen anderen Zoo umziehen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Heute war eine nette Geschichte im Radio. Im Nürnberger Tiergarten sollte der sibirischer Tiger Nicolai (stark gefährdete Art, davon gibt’s in freier Natur weltweit nur noch 600 Stück :flushed:) mit Tiger Dame Katinka für Nachwuchs sorgen. Leider hat es nicht funktioniert, da die Beiden sich absolut nicht mochten.
Nicolai hat jetzt ein neues zu Hause in Schweden gefunden und für Katinka wird ein neuer Gefährte gesucht.
Ist wie bei den Menschen - man muss nicht jeden mögen :grinning:

Wenn das in die Plauderecke gehört, ich war mir nicht sicher - bitte verschieben :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“