Plauderecke (Teil 2)

ich komm schon wieder nicht nach mit lesen
auf wdr kommt ein schöner naturfilm‼️

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/625?u=moni1

Boah @Kiki, was für schönes Farbenmeer :star_struck:!

4 „Gefällt mir“

@Kiki , Dankeschön für diese schönen Farben bei diesem trüben Herbstwetter hier bei uns in Berlin!! … LG

5 „Gefällt mir“

Ja @Moni1 richtig knallig und das noch mitten im November. :blush:

3 „Gefällt mir“

Gerne @Helia, schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte. Bis zum frühen Nachmittag war das Wetter bei uns auch ziemlich deprimierend. Es hat stark geregnet und war zeitweise so dunkel als wäre es Abend. Dann habe ich das schöne Laub entdeckt. :blush:

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-1/121?u=siegi

Jetzt habe ich den Weg zu Teil2 gefunden :face_with_hand_over_mouth:
Ich wollte noch zum Bild der Buchs-Kreuzblume von @Katinka mein Kompliment abgeben! Habe ich noch nie gesehen :+1: Schön, was es alles zu entdecken gibt :heart:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen ! Heute bei uns Schnee, teils gefrorene kleine Wassertropfen und Kleine Schneeflocken die dann größer wurden!


Das „beheizbare Trinkschalengefäß“ ist aufgestellt
20221118_080114 Garten
und genügend Fettfutter hängt an den Futterplätzen!
20221118_080114 Futter Garten
" Das Festmahl" ist eröffnet!! :blush: :wink:
Euch allen einen schönen Tag Gewünscht! … LG

19 „Gefällt mir“

@Kiki Deine ersten beiden Fotos zeigen das Laub vom Amberbaum, der im Herbst schöne leuchtend rote Blätter hat. Ich habe den Baum auch auf dem Foto mit dem Vogelhäuschen. Ich habe einen Landschaftsgärtner nach dem Baum befragt. Er meinte, die Bäume stammen ursprünglich aus Nord- und Mittelamerika. Sie kämen gut mit dem Klimawandel zurecht, hätten ein solides Holz und würden sich vorzüglich als Stadtbäume eignen, was Wasserhaushalt und Belaubung beträfe.
Siehst du, Friedberg hat alles richtig gemacht! :deciduous_tree::deciduous_tree::deciduous_tree:

14 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/wer-oder-was-bin-ich/213/771?u=uwe

@Schorsch Vom Schnabel her würde es auch passen.:wink: Solange nicht „Taube“ angezeigt wird.:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Eine Schneeflocke tanzt vom Himmel
Und mir mitten um die Nase

Sie macht auf ihrer Reise nur Rast
Der kleine November - Gast

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende . Zieht Euch hübsch warm an .
:blush:

21 „Gefällt mir“

@Heidjer wie schön, du stimmst uns auf den Winter ein :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Moin Heidjer! Meine Tochter hat mir vorhin schöne Fotos von Hamburg im Schnee geschickt. Sah sehr schön aus, aber ist natürlich schon wieder alles weggetaut.

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute, das habe ich gerade entdeckt. Es ist unglaublich was manche Menschen anrichten!
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/umweltfrevel-im-ffh-schutzgebiet-bei-oberstdorf,TNFPh6a

15 „Gefällt mir“

Mein Gott! Es gib doch nirgends rechtsfreien Raum in der EU. Wir sind doch nicht in Brasilien!

6 „Gefällt mir“

@Ännchen Ja, nicht zu fassen! Und keiner hat davon gewusst :roll_eyes: :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ja, das ist so . Momentan kommen hier aber noch dicke Flocken und das sieht so hübsch aus . :blush:

2 „Gefällt mir“

… und keiner hat was mitbekommen?? Das verwundert mich schon arg! Das macht man doch nicht einfach mal so an einem Tag, oder??

12 „Gefällt mir“

Das finde ich auch reichlich komisch. Bei der langen Strecke und den Massen an Schotter. Da haben wohl einige eher in die andere Richtung geschaut.

10 „Gefällt mir“

Ja, das wird durchaus auch vermutet, dass da wohl auch „irgendwie“ nachgeholfen wurde, dass „einige“ woanders hingeschaut haben. Jedenfalls ist es eine Riesens…ei und es wird hoffentlich wirklich und echt ermittelt und aufgeklärt und dann auch bestraft. FFH-Flächen gehen ja sogar die EU was an, also ich hoffe sehr, dass das nicht so schnell „erledigt“ ist.

15 „Gefällt mir“

Auf Kosten dieser (Autokorrektur will immer fieser schreiben, passt auch) Alpengenossenschaft renaturieren. Am besten müssen die selbst mit Hand anlegen, haben sie ja beim „Umbau“ auch. Und dann noch die nächsten Jahrzehnte Zahlungen und Arbeitseinsätze bis zur Wiederherstellung. Das ist natürlich nur ein Traum und überhaupt nicht realistisch. Das wäre aber angemessen.

19 „Gefällt mir“