Plauderecke (Teil 2)

Es ist schön zu wissen, dass es noch so gutherzige Menschen wie deinen Freund gibt, @Ron! Und du hast es auch wunderbar erzählt.
Dafür bekommt ihr gleich zwei Herzen von mir! :sparkling_heart: :heartpulse:

13 „Gefällt mir“

Was für ein Glück für die Meise lieber @Ron :heart_eyes::gift_heart:. Danke fürs erzählen!

13 „Gefällt mir“

Ach @Ron, was für eine schöne Geschichte die ans Herz geht und GsD mit einem so guten Ausgang für das kleine Meislein, wirklich sehr berührend :heart_eyes: :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Das Glück ist ein Vogel , manchmal auch ein flüchtiger , aber der Vogel hatte auch Glück !
Wie schön ist die Geschichte , danke , lieber @Ron . :hugs:

Einen schönen Start mit viel Glück :lady_beetle: :four_leaf_clover: für die neue Woche , das sei Euch gewünscht !

Und die tollen Ballons - ein Traum , wenn man träumt ! Danke auch dafür, liebe @Katinka .

14 „Gefällt mir“

So schön für das Meiserl.Da krieg ich Gänsehaut. :heart:

14 „Gefällt mir“

In Haringsee ist das erste Bartgeier Junge der Saison am 19.01. geschlüpft.

45 „Gefällt mir“

Hab lieben Dank für die schöne Neuigkeit , lieber @Günter ! Ich drücke alle Daumen , dass das Bartili gut wächst und gedeiht !
:hugs::hatched_chick:

16 „Gefällt mir“

…eine sehr erfreuliche Nachricht! Vielen Dank, lieber @Günter . Da lasst uns hoffen, dass die Weiterentwicklung des Winzlings weiterhin erfolgreich verläuft…:pray:

11 „Gefällt mir“

@Günter was für eine schöne Nachricht :hugs:! Dem kleinen Bartli alles Gute :four_leaf_clover: und hoffentlich später ein Leben in Freiheit :bartgeierflug:

13 „Gefällt mir“

Danke dir @Günter für die erfreuliche Nachricht💝

Dann hoffen wir, dass wir Mascha und Hans aus Goldau im Februar auch gratulieren dürfen🍀

Schönen Abend🌛

14 „Gefällt mir“

ach wie schön, lieber @Günter. ich wünsche dem kleinen geierlein alles gute in seinem leben :eagle: :heart:

10 „Gefällt mir“

Lieber @Günter, da haben wir wohl gleichzeitig in die Fernsehzeitung geschaut :joy:

10 „Gefällt mir“

:blush:Ja genau . Natursendungen gehen auch doppelt

10 „Gefällt mir“

@Ron, das ist eine sehr berührende Geschichte. Sie zeigt uns, wie wichtig es ist, mit wachen Sinnen durch die Welt zu gehen, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen. Diese kleine Meise hat einem aufmerksamen Menschen ihr Leben zu verdanken.

12 „Gefällt mir“

Sehr schön ausgedrückt, liebe @Maria . Es ist eine win-win Situation geworden: Die Meise darf leben und hat dabei den Menschen glücklich gemacht. Du hättest hören sollen, mit welch überschäumender Freude er mir erzählt hat, dass die Meise sich erholt hat und wieder in Freiheit weiterleben kann.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei euch, ihr lieben @Petra1 , @Schorsch , @Anna , @Moni1 , @Heidjer , @Biba und natürlich bei dir bedanken :pray::pray::pray:

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen meine Lieben💞

@Ron ganz liebe Grüße an den Nachbarn der das Vögelchen gerettet hat🙂

Wir hatten in Südtirol mal einen Spatzen der in der Ferienwohnung an die Terrassentür gedonnert ist😖hat sich auch nach einer Stunde wieder erholt gehabt und ist motzend davongeflogen.

Den Vermietern habe ich den Ratschlag gegeben, die Scheiben zu bekleben mit Warnvögel. Haben sie dankend angenommen und auch umgesetzt🙂

Dafür sind wir doch da, schönen Tag🌺

11 „Gefällt mir“

Das Herz des Tages für euch alle, lieben Dank @Siegi :gift_heart:

Ein herziges Vogerl

Schönen Tag nochmals😁

8 „Gefällt mir“

Liebe Helga,

Nur kurz, weil mir das mit den „Warnvögeln“ aufgefallen ist. Das scheint offensichtlich kein wirksames Mittel zu sein, um Vogelschlag zu verhindern. Die Kolleginnen haben hier eine Reihe an Hinweisen und Tipps aufbereitet. Vielleicht ist das ja auch noch für andere interessant.
LBV Tipps Vogelschlag

Beste Grüße,
David

23 „Gefällt mir“

Danke dir @david.schuhwerk aber die Eigentümerin ist nicht bereit gewesen viel zu ändern, auch heute noch nicht…obwohl sie eigentlich wohlhabend sind😉

Das war das einzige was sie angenommen hat… alles andere sei übertrieben🙄

Lg Helga

6 „Gefällt mir“

Schneeball orange bemalt und andere Farbkleckse
Freut mich für dich, liebe @Siegi , dass sie jetzt auch zu dir gefunden haben, unsere schönen Distelfinken…

6 „Gefällt mir“