Plauderecke (Teil 2)

Hier noch ein anderer Aspekt zu der hirnlosen Abbaggerung.
Zitat aus der SZ:
„Die Begradigung und Kanalisierung ist nach den ersten Einschätzungen aber nicht nur ein Naturfrevel. Sondern sie verstärkt die Hochwassergefahr in der Region. Der Grund: Das Tempo des Abflusses im Rappenalpbach wird massiv erhöht, bei Wolkenbrüchen kommen die Wassermassen nun viel schneller unten im Tal an“.

19 „Gefällt mir“

Da kann man dich nur beglückwünschen, liebe Dodo! Ein Lehrbeispiel des Nicht-Aufgebens. Ich freue mich „diebisch“ über deinen Erfolg . Gibt es eigentlich schon ein weibliches Pendant zu Sherlock Holmes ???:+1:

8 „Gefällt mir“

@Dodo das ist ja eine tolle Geschichte :clap:, das hast du echt gut gemacht !
Um auf die Frage von @Ron zu antworten, Miss Marple hätte es nicht besser machen können :smiley:

11 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy::rofl: danke, liebe @Moni1 :joy::rofl::joy::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und hatte Miss Marple nicht auch immer eine Handtasche dabei :wink: Nein, im Ernst: Gratulation, liebe @Dodo! Empörung und Hartnäckigkeit haben sich gelohnt.

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/beginn-der-brutsaison-in-den-spanischen-zuchtzentren/2516?u=moni1

Liebe @DorisS danke dir für die Info. Habe in dem Artikel das Video von der Geburt von BG 1055 wiedergefunden, es beinhaltet auch die Geschichte von Alex Llopis und Kazajo - die ist sooo schön und auch berührend :star_struck:.
Das Video hab ich letztes Jahr x mal angeschaut, gerade eben wieder und seinerzeit hab ich mir schon gedacht, ich möchte auch mal so ein kleines Bartili füttern :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Das Video befindet sich im Artikel des folgenden Links:

Kajazo - ein menschlich geprägtes Bartgeier-Männchen „paart“ sich mit seinem menschlichen Pfleger, um Pflegeeltern eines Kükens zu werden - Vulture Conservation Foundation (4vultures.org)

11 „Gefällt mir“

@Heidi ja, stimmt mit der Handtasche und ein Hütchen trug sie auch immer :laughing:

Mei @Ron einen Dompfaff/Gimpel hast du auch! Wunderbar.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/690?u=ännchen

4 „Gefällt mir“

Es ist jedesmal eine freudige Überraschung, wenn ich ihn/sie sehe (oft ist auch sein Weibchen dabei)
Ich danke dir für deine Anerkennung, liebes @Ännchen .

3 „Gefällt mir“


Ach schön @Ron auf ihn warte ich noch der kommt erst wenn bei mir Schnee liegt.[

](https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/690?u=biba)

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/690?u=christina

Da bin ich jetzt neidisch, @Ron . Habe ich bei mir noch nie gesehen
Früher am Elternhaus gab es ganz viele (70er, 80er Jahre)

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich hier nicht rausstellen, liebe @Christina , aber ich habe sie regelmäßig, ein Jahr mehr, das andere weniger, besonders im tiefen Winter. Sie sind hier die einzigen Vögel, die bei Eis und Schnee, bei klirrender Kälte singen, sehr dezent, leise ihr „dih jüüüüh“, und deshalb mag ich sie auch besonders gerne. Seitdem ich füttere, kann ich mich an kein Jahr erinnern, wo überhaupt keine da waren.

10 „Gefällt mir“

Das ist sooo schön lieber Ron, freu mich für dich. :smiley: Mir geht’s ähnlich wie Christina, hatte nur einmal kurz letztes Jahr ein Pärchen bei mir im Garten gesehen, davor und seit dem leider nicht mehr. Würd mich immer mal wieder über ein Bild von dir freuen, :hugs: mag die Dompfaffen auch so gern. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Ina , kannst du dich an diese Szene noch erinnern ?
Dieses Erinnerungsbild habe für dich reingestellt

ZOFF bei Familie Gimpel: Sie keift ihn ständig an, und der arme Kerl muss sich immer nur rechtfertigen…

28 „Gefällt mir“

Ooohja :rofl::rofl: Kann mich noch sehr gut erinnern. Ein wirklich cooler Schnappschuss! :grin: Lieben Dank dafür! :smiling_face_with_three_hearts: Der Arme :laughing:

7 „Gefällt mir“

Lieber Ron, wieder da, mein Rotkehlchen, knabbert Mehlwürmer und zwitschert seit mind. zwei Tagen ein Liedchen. Ungewohnt für die Jahreszeit? Jetzt weiß ich auch wie sie trällern.
Sooooo schön.

Und genau, an dein Bild des Pärchens kann ich mich auch noch erinnern :wink:

6 „Gefällt mir“

Na das ist doch nun wirklich was Besoderes, liebe @Christina ! Ein trällernder Robin im Fast-Dezember ! Da würde ich mich nach draußen setzen und einfach nur zuhören und genießen…

4 „Gefällt mir“

Bei mir kommen die Dompfaffen auch nur im Winter ans Futterhaus. Dann aber oft zu mehreren. Im letzten Winter bis zu 7 davon.
Sie tragen den Dompfaff- Namen mit stolz und zeigen das namensgebende runde Bäuchlein mit schickem Käppchen.

5 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy:Das namensgebende runde Bäuchlein ? Genial, liebe @Salbony , darauf muss man erst mal kommen :joy::rofl::joy: Die Pfaffen allerdings wird’s weniger freuen :innocent::innocent:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/690?u=marisa
Wow, ein so schöner und seltener Gast kommt zu dir-gratuliere Ron :smiley:
Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen!

4 „Gefällt mir“